Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!
Status
Not open for further replies.
Your ID
950
Players nickname
Kevos Loco
Suspect ID
52910
Date of violation
Sep 11, 2023
Time of violation
21:46
Proofs
https://www.youtube.com/watch?v=RRgqbT-KbvM

Kevooos

Der König
Player
Videomaterial:

1.5 UN-RP | In einer Situation Dinge tun, die nicht angemessen sind. Beispiel: Grundlos um einen Tatort rennen; In einer ernsten Situation trollig tanzen und schreien; In realistischen Situationen, die Angst nicht angemessen ausspielen. | Jail 120 Minuten | Warn

1.2 OOC (Out of Character) | Wenn du ausserhalb deiner Person sprichst, die nichts mit dem Roleplay zu tun hat. Beispiel: Gespräche über Themen, die nichts mit dem IC-Roleplay zu tun haben.

6.4 Es ist verboten, einen Bad-Angestellten der staatlichen Organisationen zu spielen, ohne eine RP-Biographie zu haben.

Was ist passiert:
Werde im SG Inhaftiert. Dort werden mir keine Recht vorgelesen. Weder fehlerhaft noch falsch sondern überhaupt nicht vorgelesen. Laut Gesetzeslage darf dann keine Inhaftierung durchgeführt werden. Durch den Staatsanwalt ID 52910 wird aber einfach durch eigene Interpretation des Gesetzes die Strafe vollzogen und da ich keine BadCop Bio gefunden habe ist dies auch nicht erlaubt.

Bricht ein Polizist das Gesetzt indem er beispielsweise Leute erschießt ohne einen dienstlichen Hintergrund so wird er auch wegen BadCop sanktioniert. In der vorliegenden Situation ist es ebenfalls ein Regelbruch in der selben Klasse und sollte somit geahndet werden.

Weiter noch wird das Verhalten eines BadCops deutlich in der Zeit als die ID: 52910 ihre Dienstnummer nicht geben möchte und es überhaupt kein realistischen Verhalten sondern einfach nur Provokation und spiegelt keine, an real Verhältnisse angepassten Verhalten der ID 52910 dar. Wozu macht man IC den Job wenn man sich überhaupt nicht an Vorschriften und Gesetze hält?

Gerne wird sich der Argumentation bedient, man solle das IC klären aber dazu gibt es überhaupt keine Möglichkeiten und es ist einfach nur schädlich für das RP auf Grand wenn man einfach immer "gewinnen" möchte und die Leute fälschlich inhaftiert.

Timesteps:
0:20 Erwähnung das Rechte nicht vorgelesen wurden.
3:20 beginnt die eigene Interpretation der Gesetzgebung
3:33 ID 52910 sagt SG Raid OOC Talk
5:16 bestätigt die ID 52910 die Austellung der Wanteds
7:04 Dienstnummer wird gesagt aber aus provokationsgründen nicht wiederholt. UN RP
8:05 UN RP durch die ID 18859. "Ich hoffe das merken Sie sich und schreiben es nicht auf" Ist eine OOC- Anspielung
8:30 die ID 18859 zieht mir durch die Gittertüre die Gefängniskleidung an. UN RP evtl. Bug Abuse

Last edited:

Dr. Jens Jäger

CEO of Austria
Player
Servus,
Da du anscheinend ja immer noch nicht über diesen Situation hinweg gekommen bist kann ich das gerne mal von meiner Seite aus nochmal sagen.

1. In der StPO §6a Rechtsbelehrung Absatz 3 steht ganz klar und deutlich "Bei einer fehlenden Belehrung der Rechte kann ein Tatverdächtige von dem ihm zu Last gelegten Tat Vorwürfen , von einem Staatsanwalt, freigesprochen werden."
Dieses Gesetz sagt ja ganz klar aus, dass bei einer fehlenden Belehrung, sprich keine Rechtsbelehrung ein STA den TV freispreche kann aber nicht muss.
Da du Mord begangen hast und ein Sicherheitsgelände betreten/geraidet hast hab ich als STA mich dazu entschieden dich nicht freizusprechen, wäre es eine Straftat wie Körperverletzung oder eine Geschwindigkeitsüberschreitung hätte ich ja gesagt, weil dies nicht so schlimm ist wie Mord. Außerdem sagst du auch das es kein Fehler ist, wenn man diese nicht vorgelesen bekommt, obwohl das ganz klar als Fehler gewertet werden kann. Der Officer muss die Rechte vorlesen wenn er dies nicht tut hat er also einen Fehler begangen.

2. Da viele sich sowas nicht genau durchlesen und nur auf die eine Regel behaaren, dass man freigelassen werden muss, finde ich es ebenfalls sehr traurig von dir dann zu behaupten das es ein "Ego ding" von mir wäre und dass ich möchte das du da drinne sitzen musst. Deswegen habe ich ja auch Kulanz gezeigt und eine Strafmilderung ausgemacht da sowas immer mal passieren kann. Für dich wirkt es sicher so als ob ich jeden immer im SG haben möchte so ist das aber nicht. Ich muss unparteiisch sein und alle Seiten anhören. Im SG waren auch andere TVs die ich freigesprochen habe, da es schon länger als 25min waren und/oder so lange diskutiert wurde was wahr ist und was nicht, dass da sogar die Strafe gefühlt schon abgesessen war ohne Inhaftiert werden zu müssen.

3. Da pack ich mich selbst bissl an die Nase, ja ich hätte meine DN nochmals nennen können aber da man mich in deinem Clip sowieso schon gut gehört hat und du meine DN mehrmals wiederholst hab ich da auch nicht den Sinn gesehen diese nochmals aufzusagen. Man muss sich aber auch in meine Situation hineinversetzen, es ist fast 22 Uhr an einem Montag, man möchte nur normal Rp machen und dann kommen welche und raiden das SG und stören einen dabei, da ist man schon etwas genervt deswegen wie gesagt da pack ich mich selbst an die Nase.

So oder so entscheiden, dass die Admins und ich bin mit jeder Entscheidung zu frieden, da jeder Fehler machen kann und ich auch damit leben kann und werde.
Mfg Dr. Jens Jaeger

Kevooos

Der König
Player
Zu deinem ersten Punkt hört man im Video ganz klar, dass du eine andere Definition zitierst. Und wie von dir in dem Gespräch verwendete Wort "Raid" ist ebenfalls ein OOC Talk deinerseits, danke für den Hinweis. Damit du es verstehst, es war kein Raid sondern eine versuchte Befreiungsaktion die ebenfalls zum RP dazu gehört.

Zu deinem dritten Punkt ich war irritiert durch das "J" vor deiner Nummer weil es nicht üblich ist und habe es deswegen nicht verstanden. Da du das Wort parteiisch erwähnst, das warst du eben nicht, denn sonst hättest du da nicht die Spielchen bezüglich der Dienstnummer abgezogen. Ich habe durchgehend höflich mit dir gesprochen es gab also auch keinen Grund die DN nicht zu wiederholen.

Vielleicht solltest du zum Gunsten des RPs auch mal eine "Niederlage" eingestehen, dich an das Gesetz halten und die TVs dann nach euren Fehlern entlassen. Wäre vielleicht mal etwas anderes.

Dr. Jens Jäger

CEO of Austria
Player
Ok dann ist Raid halt OOC talk aber dennoch rechtfertigt nicht dass es Badcop laut deiner Meinung ist, es steht so im Gesetz und gut ist.
Und weiter drauf zu antworten werd ich jetzt auch nichtmehr das entscheiden die Admins und außerdem ist es ein Game.

Kevooos

Der König
Player
Wenn du schon so auf die Rechte stehst, solltest du dir bitte für die Zukunft ALLE Rechte und Regeln durchlesen um das RP nicht erneut zu schädigen. Danke

Dr. Jens Jäger

CEO of Austria
Player
Und außerdem finde ich Raid nicht als OOC Talk, da raid ausschließlich Stürmung/Überfall heißt und ihr ja das SG geraidet/gestürmt habt, raid ist ein normales englisches Wort was ich halt gesagt habe.
Und nochmals hab ich gesagt stört es mich nicht wenn es durchgeht, da jeder nen Fehler machen kann.
Wie vorhin gesagt antworte ich jz nichtmehr drauf und lass es die Admins entscheiden, ich glaube eher dass du etwas mad jetzt bist, da ich das widerlegen konnte.
Mfg

Kevooos

Der König
Player
Habe natürlich Rücksprache mit einem Admin gehalten und er hat mir das mit dem OOC Talk bestätigt. Aber man sieht ja hier erneut wie du die Regeln so auslegst wie du möchtest. Hoffe du wirst deine Fehler eingestehen und in Zukunft draus lernen.

Claire Gerhard

Player
Player
Hallo Kevos

vielen Dank für das Einreichen deiner Beschwerde.
Deine Beschwerde wurde angenommen und der Spieler mit der ID: 18859 sanktioniert.

Regelverstoß:

FailRP/ OOC-Talk/ CL - Combat LoginRolePlay-Regel §1.12Fail-RP | Wenn man in einer aktiven RP-Situation auf das Regelwerk anspielt und OOC redet. Wiederbelebung mit der Waffe in der Hand, Wiederbelebung nicht akzeptieren bevor man ausgeraubt wird, Erste-Hilfe nicht annehmen/verweigern etc. oder Combat LogingJail 120-180 Min.oder Warn

Bitte zögere nicht, bei eventuellen Regelverstößen, uns zu kontaktieren.
Ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß auf GrandRP.

Gruß,
Claire Grimes

Status
Not open for further replies.
Top Bottom