Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!
Status
Not open for further replies.
Your ID
950
Players nickname
Kevos Loco
Suspect ID
0000
Date of violation
Nov 4, 2023
Time of violation
18:11
Proofs
https://www.youtube.com/watch?v=98ZDrsdwukQ

Loco_habibs

Regelwerkkünstler
Player
Joined
Aug 2, 2022
Messages
77
Clip 1
Clip 2
Clip 3
Clip 4
Clip 5

1.9 Unrealistisches Verhalten (UB) | Aktionen, die unrealistisch sind oder die RP-Erfahrung anderer verletzen, werden als UN-RP betrachtet. | Jail 120 Minuten

1.14 Sie haben 25 Minuten Zeit, um eine Person ins Gefängnis zu bringen, ab dem Moment, in dem Sie ihr Handschellen anlegen | Knast 120 min

1.12 Fail-RP | Wenn man in einer aktiven RP-Situation auf das Regelwerk anspielt und OOC redet. Wiederbelebung mit der Waffe in der Hand, Wiederbelebung nicht akzeptieren bevor man ausgeraubt wird, Erste-Hilfe nicht annehmen/verweigern etc. oder Combat Loging | Jail 120-180 Minuten oder WARN


Vorwort:
Wir hatten vor, einen Raubüberfall mit einer Prise Spaß zu bereichern, indem wir uns als Polizeibeamte verkleideten und versuchten das Rollenspiel zu bereichern. Bedauerlicherweise wurde dieser Versuch von mehreren Personen boykottiert, die uns aufgrund unserer IDs erkannten und sich nicht auf das Rollenspiel einlassen wollten.

Zu Clip 1:
4:26
der erste Kontakt zu einem FIB Beamten mit der ID 57936, den ich aber lobend erwähnen muss weil er das Ganze nicht zu verbissen sieht und sich auch immer wieder auf RP einlässt. Auch außerhalb dieser Situation haben wir nur ein positives Bild von ihm.

5:52 die ID 28585 fliegt mit einer Drohne auf uns zu um sich uns genauer anzugucken. Erkennt dann unsere IDs.
6:06 die IDs 4172 und 26314 kommen sofort auf uns zu und verlangen die Dienstausweise. Ohne eine Kommunikation fordern sie sofort die Dienstausweise.
6:17 die ID 4172 äußert sofort, dass der Verdacht aufgekommen ist wir seien Fakecops. Es bestand so gut wie kein Kontakt mit dem FIB, wie kann es also sein, dass sofort davon ausgegangen wird, dass wir Fakecops seien. Zumal wir auch beide maskiert sind und meines Wissens nach dürfen sich selbst Beamte aus der selben Orga so nicht erkennen.
6:30 selbst den Kollegen der die Behauptung aufgestellt hat, konnte oder wollte man nicht dazuholen und man flüchtet wieder vor dem RP und will einfach auf Krampf die Leute festnehmen.

Zu Clip 2:
1:00
wollen weiterhin nur durchsetzen und zu verhaften und gehen einfach davon aus, dass dort keine Geiseln mehr seien. In dem Fall glaubt man sogar die Geiselnehmern. Weiter noch erzählt man der ID 17525 etwas von Wärmebildkameras.

Zu Clip 3:
00:01
man hört wie noch gefunkt wird, dass es schlecht im Feuergefecht ist und die ID 43333 holt mich trotzdem in einem aktiven Schussgefecht hoch. (Man hört fast durchgehen Schüsse)
00:10 die ID 28585 erkennt mich trotz Maske und sagt, dass ist einer der Fakecops. Woher weiß er das? Kann doch auch ein Cop einer anderen Organisation sein. Denn die ID war nicht bei dem dem Schusswechsel im Shop dabei.
02:13 ID 24182 schießt noch immer was belegt, dass dort noch ein Schussgefecht am laufen ist.

Zu Clip 4:
00:01 - 03:00
zeigt, dass ich bei der Abarbeitung als TV mitarbeiten. Ich drehe mich nicht weg oder ähnliches. Vielmehr ist zu sehen wie das FIB trödelt und nicht zügig abarbeitet.
04:50 die ID 28585 spielt darauf an, dass die Twink der ID 26314 der Justizminister ist.
05:00 - 07:50 weiterhin nur belangloser Talk und auch hier entziehe ich mich nicht der Abfertigung
08:00 - 09:30 ich spreche sogar selber an, dass es mittlerweile zu lange geht und ich inhaftiert werden möchte.
09:33 es ist wichtig anzuerkennen, dass ich mich während der Verhaftung kooperativ verhalten habe. Es scheint, als ob in diesem Fall lediglich nach Argumenten gesucht wird, um die Situation in deren Sinne zu gestalten. ID 26314 interessiert die Regel 1.14 aber nicht.

1.14 Sie haben 25 Minuten Zeit, um eine Person ins Gefängnis zu bringen, ab dem Moment, in dem Sie ihr Handschellen anlegen | Knast 120 min

Wie in Clip 3 zu sehen habe ich die Handschellen schon seit 18:23 an.

Zu Clip 5
00:34
die ID 28585 sagt erneut, ich hätte es rausgezögert. Es wären sich ja alle einig. Hier wird gelogen um auf krampf wieder jemanden zu Inhaftieren. Wie man am Anfang des Clips auch hört sagt die ID 28585 "Super der kriegt Einzelhaft". Dies belegt wieder nur, dass es eher um eine Genugtuung geht als um vernünftiges RP.
Auch hier bin ich weiterhin kooperativ und komme den Anweisungen nach.

Da ein Shopraub ja POV pflichtig ist, könnte man anhand der POVs ja rausfinden, wie es dazu gekommen ist, dass die Fakecops so schnell entlarvt wurden.


Es ist wichtig, ehrlich zu sein und die Tatsachen anzuerkennen. Während des Raubüberfalls wurden wir aufgrund unserer IDs identifiziert und es bestand sofort der Wunsch, uns festzunehmen. Es wurde keine Bemühung unternommen eine Rollenspiel-Interaktion aufzubauen und nur das führte zur Eskalation.


Allgemein zur Situation wie die Inhaftierungen ablaufen:

Ich habe bereits erhebliche Zeit und Mühe investiert, einschließlich der Aufnahme von Bodycam-Videos und anderer Beweismittel, um gegen unberechtigte Inhaftierungen vorzugehen. Dennoch hat dies bisher nicht dazu geführt, dass angemessene Schritte unternommen wurden. Daher kann ich nachvollziehen, warum so viele Menschen verärgert sind, wenn sie zu Unrecht inhaftiert werden.

Diese Situation verstärkt nicht nur die Ablehnung gegenüber den legalen Organisationen, sondern wirkt oft als Katalysator für Stress und Spannungen.

Es ist mittlerweile weitverbreitet das Spieler den F1er' nutzen, um Verhaftungen zu vermeiden, aber es ist ebenso wichtig, die Gründe dafür zu verstehen. Als ich vor einigen Wochen auf dem Server kam, wurde ich täglich mehrfach ohne ersichtlichen Grund von Polizeibeamten angeschossen und sofort inhaftiert. Inzwischen hat sich die Situation zu meinem Vorteil verbessert, aber dies geschah erst nach einer Menge an Meldungen und Anstrengungen von meiner Seite aus im Forum. Und ich sehe auch jetzt noch, dass vielen Leuten das passiert was mir passiert ist - und das ist nicht fair.

Wenn also in den Verhaftungsprozessen mehr Gerechtigkeit und Fairness eingeführt wird – die derzeitige Situation kann man nicht als fair bezeichnen – bin ich sicher, dass die Zahl der Spieler, die den 'F1er nutzen erheblich abnehmen kann.

Des Weiteren möchte ich die Organisationsleitung darum bitten, das Konzept der Waffenvergabe innerhalb der legalen Organisationen zu überprüfen. Es beeinträchtigt das Rollenspiel, wenn es so häufig vorkommt, dass mittlerweile fast jeder Beamte mit leistungsstarken Schusswaffen wie der Heavy Sniper, Maschinengewehren oder abgesägten Pumpguns durch die Stadt patrouillieren und auf alles schießen was sich bewegt.

Eine Anpassung an realistischere Standards und die Ausstattung beispielsweise nur von Spezialeinheiten mit solchen Waffen wäre wünschenswert. Dies würde nicht nur das Rollenspiel realistischer gestalten, sondern auch zu einer stärkeren Fokussierung auf Kommunikation statt Konfrontation beitragen, da die Beamten ohnehin in der Überzahl und bei voller stärke, nicht zu besiegen sind da dienen solche Waffen nur dazu das Gamboverhalten zu fördern.
 
Last edited:

Djiro_Habib

Sultan of Richman Street
Player
Joined
Feb 23, 2022
Messages
207
Kein verünftiges RP möglich ... Alltäglich das man mich anhand meiner ID trotz Maskierung erkennt - und auch das man skripttechnisch unmögliche Dinge erfindet um eine inhaftierung zu rechtfertigen.
Man hält dich über eine halbe Stunde in Handschellen fest und erfindet die ausrede man hätte sich gewehrt.
Für mich kein querstellen erkennbar sondern trödeln der Beamten.
Eigentlich eine Frechheit einem Spieler auf Krampf die Möglichkeit nehmen über eine Stunde am Spielgeschehen teilhaben zu lassen weil das eigene Ego Fehler die passiert sind nicht zulässt.
Auch wenn hier ein Verfasser der Gesetze anwesend ist bedeutet und erklärt es sich nicht von selbst das diese Person keine Fehler macht.
Man hätte eben garnicht auf Krampf die Leute mit Maske erkennen dürfen anhand der ID's was hier zweifelsfrei passierte.
Denn einen Beamten mit Maske darf man nicht erkennen.
Da man in den Behörden meines Wissens POV pflichtig im Dienst ist bitte ich die POV einzusenden die klarstellt woher ihr die Informationen habt das diese Beamten Fake Cops sind.
mfg Djiro Habib
 

dasToast97

Player
Player
Joined
Jun 11, 2022
Messages
81
Guten Tag Liebe Habibs bitte haltet euch doch nächstes mal an die Regeln zum Einreichen einer Beschwerde....
Regeln für das Einreichen einer Beschwerde:

1. Spam mit der gleichen Art von Themen ist verboten!
2. Es ist untersagt, jemanden zu beleidigen und Beleidigungen zu provozieren!
3. Der Screenshot sollte auf imgur.com, imgbb.com oder abload.de hochgeladen werden!
4. Das Video sollte anschaubar auf youtube.com, streamable.com oder clipchamp.com hochgeladen werden!
5. Ein Übermaß an BB-Codes im Thema ist verboten!
6. Der Clip muss vom Antragsteller selbst sein!
7. Der Clip muss mindestens 60 Sekunden lang bzw. die gesamte Situation muss zu sehen sein!
8. Der Clip darf nicht älter als 48 Stunden sein!
9. Die eigene Audiospur muss im Clip zu hören sein.
10. Die exakte Regel bzw. den exakten Regelbruch auf den ihr euch beruft, muss in der Beschwerde erwähnt werden. (siehe Vorlage)
11. Enthält die Beschwerde Clips die insgesamt länger als 3 Minuten sind oder wollt ihr eine Vielzahl an Regelbrüchen in einer Beschwerde melden, müssen die exakten Timestamps zu den einzelnen Verstößen im jeweiligen Clip angegeben werden.
12. Die Beweise müssen nach Bearbeitung mindestens 48 Stunden auf der hochgeladenen Plattform aufrufbar bleiben.



Hättet ihr die Beschwerde Frist gerecht eingereicht hätte wir gerne die Gegenseite Gezeigt und unsere POV´s vorgelegt....ebenso sehe ich hier nicht wie ihr darauf kommt das wir euch eine Stunde RP Zeit rauben da ihr auch auf dem Weg zum SG und im SG im RP geschehen seit und auch dort eure rolle spielt nur weil sich deine Bewegungsfreiheit weniger wird heißt dies nicht das, das RP im SG endet....ebenfalls erwartest du bzw. ihr jedes mal das wir nach 25 min einfach die Handschellen einfach so abnehmen als wäre nie was passiert....davon mal abgesehen das ihr zu 90% Power RP betreibt lassen wir die Situation gerne Revue passieren......

1.Ihr behauptet wir würden uns nicht an die 25 Minuten halten...was ehh schon schwachsinnig ist da ihr hier auf die OOC Regel anspielet...was Fail RP wäre da ihr aufs Regelwerk anspielt. Da ich IC nicht aufs Regelwerk eingehe und auch nicht deswegen jemanden freilasse.
2. Beachten wir die 25 min Regel die uns im IC Gesetz vorgegeben ist....ich bitte hierzu StPO §8 Abs.3 zu beachten...
3. Wie man sieht möchte Herr Loco immer wieder woanders hin und unter 4 Augen reden...sagt er hätte Infos und zögert die Abhandlung so raus...
4. Ist wie gesagt ehh zu spät daher bitte ich die Admins diese Beschwerde auf Grund des zu Alten Videos diese Beschwerde abzulehnen da wir bei Ordnungsgemäßer Einreichung der Beschwerde die Möglichkeit eines Gegen Beweises gehabt hätten der hier auf Grund der Zeit leider nicht mehr vorhanden ist.


mfg Thomas Toast
 

dasToast97

Player
Player
Joined
Jun 11, 2022
Messages
81
Ebenfalls möchte ich hier betonen das hier niemand anhand der ID erkannt wurde... wir haben die Herren nach einem Dienstausweis gefragt und sie haben sich geweigert davon abgesehen das sie scheinbar den Funk nicht hören und die NG normal keine Shopräube anfährt was halt mehr als auffällig ist...

WIe ihr bei Sekunde 0:20 überigens auch selber feststellt ist es halt ziemlich offensichtlich...


mfg Thomas Toast | 26314
 

Tim Benz

Player
Player
Joined
Sep 3, 2022
Messages
71
Hallo Loco ,

vielen Dank für das Einreichen deiner Beschwerde.
Deine Beschwerde wurde angenommen .

Es wird ein Gespräch mit dem Leader geführt

Bitte zögere nicht, bei eventuellen Regelverstößen, uns zu kontaktieren.
Ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß auf GrandRP.

Gruß Tim,
 
Status
Not open for further replies.
Top Bottom