Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Rejected Betrug und Gelderpressung 10 Mio. Dollar | ID 185584

Rejected
Status
Not open for further replies.
Your ID
24564
Players nickname
Goldi_Snitch
Suspect ID
185584
Date of violation
Jan 10, 2024
Time of violation
03:00
Proofs
https://gta5grand.com/

soraka

Player
Player
Videomaterial: Nicht vorhanden, da sehr spontan passiert

Beschwerdegrund: Betrug durch Ingame Drohungen und Gelderpressung

Was ist passiert?:

Den Spieler Rolph Korn ( ID 185584 ) habe ich am 10.01.2024 um ca. 1 Uhr nachts kennengelernt am Strandmarkt, da ich ihn auf seine Lifeinvader-Anzeige kontaktierte (Tiernahrung für ca. 750.000 Dollar). Diese habe ich ihm abgekauft. Dann ist uns beiden erst aufgefallen, dass er der gleichen Familie (Hoonigan) beigetreten ist, dies war mir gar nicht bewusst. Dadurch herrschte ein gewisses Grundvertrauen vom ersten Moment an. Dieses Vertrauen sollte später missbraucht werden.

Er lockte mich mit langen Gesprächen darüber, wie gut er sich im Staat auskenne, um schnell Geld zu machen. Mich wunderte natürlich vom ersten Moment seine hohe ID, da er ja scheinbar doch erst ganz neu beigetreten sein muss.

Daraufhin sollte ich ihn wegfahren vom Strandmarkt, irgendwo, wo es ruhiger ist. Dann sollte es plötzlich eine Bank sein, wo ich hinfahren sollte.

Soweit habe ich mir nichts gedacht, er hat direkt auf besten Kumpel getan und mir ja schließlich auch die Tiernahrung ziemlich billig verkauft.

Plötzlich wurde von ihm aber das Thema ganz schnell auf Geld gelenkt. Erst mit: "Gib mir mal Geld, kriegst du sofort wieder" auf mein klares "Nein" folgte dann wenig später: "Ich habe diverse Programme installiert, ich sehe deine IP und alles was ich wissen will" worauf mir natürlich sofort mulmig wurde. Er forderte im Endeffekt 10.000.000 Dollar, die ich ihm per Tauschangebot rübergeben sollte. Immer mit dem Unterton, "mach dir keine Sorgen Bruder, kriegst du heute oder morgen vielleicht sogar wieder zurück und keiner weiß was davon" "Wenn du nicht machst was ich sage, wirst du es OOC sofort bereuen" und so weiter.

Im Endeffekt habe ich kurzfristig aus Angst gehandelt und bin eingeknickt - habe ihm die 10.000.000 Dollar gegeben. Er hatte mir dafür eine Level 2 Hacke , Felgen und Nahrung oder so dafür gegeben. In den LOG-Daten sollten Sie nachvollziehen können, dass es sich auf gar keinen Fall um einen normales Tauschangebot handelte. Seine Items hatten einen Wert von 100-200k Dollar, wenn überhaupt. Ich sollte ihm danach auch seine Items wiedergeben.

Der Zeitpunkt vom Handel war vielleicht zwischen 2 und 4 Uhr am 10.01.2024. Dies sollten Sie nachvollziehen können.

Danach bin ich mit Schock ins Bett gegangen, von der Familie war keiner mehr erreichbar und ich musste am selben Tag auch zur Arbeit in OOC, sodass ich am 10.01.2024 nicht mehr dazu kam, diese Beschwerde am PC zu verfassen und mich mit der Familie Hoonigan kurzuschließen.

Erst am Abend des 10.01.2024 habe ich von der Familie Hoonigan erfahren, dass der besagte Spieler Rolph Korn ( ID 185584 ) diese Betrugsmasche bereits bei mehreren anderen Spielern versucht hat am Folgetag. Auch war bereits bekannt, dass ein Administrator diesen Spieler bereits gebannt haben soll.

Ich habe leider keine Videobeweise - ABER:

-Die Administration hat den Spieler bestraft - wahrscheinlich wegen genau solcher Vorfälle: Hacking?, Betrug?, Illegale Geldmachenschaften?
-Mehrere andere Spieler können als Zeugenaussage jederzeit bei der Administration vorstellig werden, sofern weitere Zeugen als Beweis benötigt werden.
-LOG Daten dieses Spielers sollten alles nachweisen können, was ich oben behaupte. Somit ist alles bewiesen und nachweisbar

Nun folgende Fragen:

-Habe ich irgendeine Chance durch die Administration wieder an mein Geld zu kommen?
-Kann dieser Spieler permanent via IP gebannt werden? So einen Betrug durchzuführen habe ich noch nie erlebt. Ich wünsche es niemanden.
-Es kann sein, dass von anderen Spielern Clips existieren. Er wurde wohl versucht auch schon zur Rede zu stellen, es gibt wohl auch OOC Clips, wo er davon spricht. Aber keine Ahnung in wie weit ihr das verwenden würdet, oder ob die Log Daten reichen.

Bei Fragen stehe ich gern zur Verfügung,
Mit freundlichen Grüßen

soraka

Player
Player
Hallo, hiermit ein Update. OOC Hat mich dieser Rolph kontaktiert. Angeblich fehlerhafter Bann und er will mir das Geld IC wieder geben. Sollte dieser Spieler entbannt werden, möchte ich ein klärendes Gespräch mit einem IC Admin und diesem Spieler. Ich werde dann einen Admin kontaktieren. Ich will mein Geld nur zurück.

Simon Sauler

Player
Player
Guten Tag,
Im voraus schon einmal danke für deinen Report, nach der Überprüfung des hinzugefügten
Clips sind wir zum Entschluss gekommen den Report abzulehnen.
Grund:
Es liegen keine Beweise vor.

Dennoch danken wir dir für deinen Report und wünschen
dir weiterhin viel Spaß auf unserem Server.

Mit freundlichen Grüßen
Simon Sauler

Last edited:
Status
Not open for further replies.
Top Bottom