Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Rejected 6.10 Das PDA gilt als OOC-Information. | ID: 99706

Rejected
Status
Not open for further replies.
Your ID
27315
Players nickname
Dr_ArnoldvonRichter
Suspect ID
99706
Date of violation
Jan 16, 2024
Time of violation
18:20 Uhr
Proofs
https://www.youtube.com/watch?v=s7KZpdpYSzQ

Dr.ArnoldvonRichter

Player
Player
Joined
Feb 25, 2022
Messages
32
Videomaterial:

Beschwerdegrund: 6.10 Das PDA gilt als OOC-Information.

Was ist passiert?: Gegen 17 Uhr kam einer vom FIB (FIBCO) ins EMS und wollte Auskunft über einen Mitarbeiter haben, er kam aber nur mit der Reisepassnummer (ID) zu uns und hatte keinen Name weswegen er keine Informationen bekommen hat. Anschließend ging er zur Tür raus. 1 Stunden später kommt ein Mitarbeiter zu mir und meinte das er zum FIB soll die haben ihn angerufen, soweit alles gut als wir angekommen sind hat sich herausgestellt das der FIBler der um 17 Uhr bei uns war die Person war, die den Namen von meinem Mitarbeiter haben wollte. Bevor das Gespräch anfangen hatte nannte einer der beiden FIBler den Namen meines Mitarbeiters obwohl er nicht den Reisepass gesehen hatte. Während dem Gespräch dann widersprachen die FIBler sind und der eine hat Andeutungen darauf gemacht Informationen von meinem Mitarbeiter mit Hilfe vom PDA zu sammeln. Die Mit beigelegten Clips beinhalten die ganze Situation ich hoffe das geht in Ordnung das ein Clip an die 11 Minuten geht, da dort das ganze Gespräch vom FIB mit mir und meinem Mitarbeiter aufgezeichnet ist.
 

Alwi

Player
Player
Joined
Sep 23, 2021
Messages
493
Lieber Spieler!
Deine Beschwerde trägt den Status:

Administration-In-Bearbeitung-V2.gif


Bis zum finalen Urteil kann noch etwas Zeit vergehen, daher bitten wir um Geduld.​
 

Alwi

Player
Player
Joined
Sep 23, 2021
Messages
493
Liebe Spieler!
Nach Prüfung der mir vorliegenden Beweise wird die Beschwerde:

Administration-Abgelehnt-V2.gif


Begründung:
„er kam aber nur mit der Reisepassnummer (ID) zu uns und hatte keinen Name weswegen er keine Informationen bekommen hat“

Grundsätzlich kann jede Person nach einer Reisepassnummer fragen und darüber Personen identifizieren. Es muss jedoch keine Auskunft gegeben werden, wenn kein Beschluss oder Ähnliches vorliegt. Die Reisepassnummer (ID) ist einzigartig und auf jedem Ausweis hinterlegt. Genau so, wie im echten Leben, ist man mit einer Namensänderung kein komplett neuer Mensch und man kann dich weiterhin über die Nummer identifizieren. Bei Bewerbungen ist das nicht der Fall. Ansonsten könnte jede Person bei bekanntwerden von Ermittlungen seinen Namen ändern und wäre fein raus. Es ist ebenfalls kein PowerRP, da man die Möglichkeit hat mit einem Gericht gegen den Beschluss vorzugehen. Die FIBCO Agenten haben die Reisepassnummer von der Mitgliederliste (Excel). Der Reisepass wird bei der Einstellung vorgelegt, dementsprechend kann man nachträglich Personen immer darüber verfolgen. Die FIBCO fragt nicht ohne Grund nach dem Reisepass und Dienstausweis. Die Dienstausweisnummer kann man IC nicht wirklich verwenden, da diese mit jedem Login geändert wird und darüber keine Personen identifiziert werden können, aber bei der Reisepassnummer kann man das machen. Die Entwickler haben sich dabei schon etwas gedacht.

„Bevor das Gespräch anfangen hatte nannte einer der beiden FIBler den Namen meines Mitarbeiters obwohl er nicht den Reisepass gesehen hatte.“

Wenn eine Person vorgeladen wird, geht man davon aus, dass diese ebenfalls dabei steht. Der FIBCO Agent hat in den Raum die Frage gestellt, ob Herr XYZ anwesend ist. Dabei hat er nicht bewusst auf jemanden gezielt, geschaut oder ähnliches. Aus diesem Grund kein Regelbruch / kein Erkennen durch die Maske / kein Missbrauch des PDAs.

„mit Hilfe vom PDA Informationen zu sammeln“

Wenn eine Person den Reisepass zeigt und diese identifiziert werden kann, ist das PDA eine IC Information. Alle Informationen im PDA dürfen fortan verwendet werden. Dasselbe gilt ebenfalls, wenn das FIB eine gesamte Mitarbeiterliste der jeweiligen Organisation anfragt. Wenn diese ausgehändigt wird, kann das FIB ebenfalls das PDA verwenden und die Mitarbeiter überprüfen. Das sagt eigentlich das Gesetz mit dem Personalverzeichnis aus.

Fazit:
Aus meiner Sicht alles in Ordnung.

Wenn noch weitere Fragen, Unklarheiten oder Probleme aufkommen, kann man mich anschreiben. Die ID, Link zur Beschwerde sowie Gegenbeweise sollten enthalten sein.
Hier kannst du mich anschreiben:
Kontaktiere mich!

Unzufrieden mit der Auswertung? Kontaktiere mich
Unser Regelwerk besser kennenlernen? Grand Regelwerk
Beschwerde gegen einen Admin einreichen? Adminbeschwerde

»|Discord-ID: admiralmaga
 
Last edited:
Status
Not open for further replies.
Top Bottom