Bewerbung als Leader für das Los Santos Police Department
OOC-Informationen
1. Reallife-Name: Julian
2. Alter: 18
3. Discord: .julian05.
4. Wie lange spielst du schon auf Grand: Seit ca. 7 Monaten
5. Durchschnittlich online pro Tag: ca. 4-6 Stunden je nach Wochentag auch mehr.
IC-Informationen
6. Name + ID von Server 4: Julien Kairos | ID:57936
7. Level: 30
8. ID(s) von anderen Grand Servern: DE1 | ID:51202
Zusätzliche Informationen
1. Für welche Organisation bewirbst du dich als Leader?
Hiermit bewerbe ich mich als Leader für das Los Santos Police Department.
2. Warum möchtest du Leader dieser speziellen Organisation werden?
Nach 6 Monaten im FIB bin ich entschlossen, mich neuen Herausforderungen zu stellen und die Verantwortung als Leader des LSPDs zu übernehmen. Bereits zuvor war ich in staatlichen Organisationen auf anderen Servern aktiv und konnte dabei wertvolle Erfahrungen sammeln. Mit der notwendigen Erfahrung und Motivation möchte ich dazu beitragen, eine gute Organisation aufzubauen, um das Roleplay auf Grand zu bereichern.
3. Welche Vorschläge zur Verbesserung des Roleplays trägt deine Organisation bei, welches Ziel strebst du an?
Zusammenarbeit mit anderen staatlichen Organisationen:
Die Zusammenarbeit mit anderen staatlichen Organisationen hat für mich höchste Priorität. Wir werden intensiv daran arbeiten, etwaige Spannungen zu lösen und die Beziehungen zu stärken, insbesondere da dies in der Vergangenheit vernachlässigt wurde.
Bürgernähe:
Wir legen großen Wert darauf, eine enge Verbindung zu den Bürgern herzustellen. Unser Ziel ist es, dass die Menschen sich bei uns wohlfühlen und das LSPD als vertrauenswürdige Anlaufstelle für ihre Anliegen betrachten.
Wohlbefinden der Mitarbeiter / Teamaufbau:
Es ist entscheidend, ein starkes Team aufzubauen, in dem sich die Mitarbeiter wohl und geschätzt fühlen.
Struktur:
Es soll eine strukturierte Leitungsebene geben. Ich strebe an, dass alles sorgfältig dokumentiert wird und Aufgaben sowie Anliegen stets gewissenhaft erledigt werden, um jegliches Chaos zu verhindern. Eine klare Struktur und ein guter Überblick sind mir sehr wichtig.
4. Wie lauten die Namen der Stellvertreter (Vize)?
Ist in Klärung, bin aktuell in einigen Gesprächen.
5. Hast du bereits Erfahrung mit der Gestaltung und dem Pflegen eines Forumsbereiches?
Ja habe ich.
6. Hast du die Regeln für Leader gelesen und stimmst diesen zu?
Ich habe die Regeln für Leader gelesen und stimme diesen zu.
7. Dein Konzept der Organisation:
Wie stellst du dir deine Organisation vor?
Ich stelle mir meine Organisation so vor, dass wir eine positive Atmosphäre im Team schaffen, in der jeder respektvoll miteinander umgeht. Genauso wichtig ist mir, dass wir eine gute Zusammenarbeit mit anderen Organisationen pflegen und meine Officer diszipliniert sowie zuverlässig sind.
Aber natürlich ist es mir ebenso wichtig, dass meine Officer Freude an ihrer Arbeit haben und mir mitteilen, was sie gerne anders gestalten würden. Ein offener Austausch und ein bisschen Spaß im Dienst ist für mich ebenfalls wichtig. Darüber hinaus möchte ich Abwechslung schaffen, beispielsweise durch gemeinsame Übungen mit anderen staatlichen Organisationen, wie einen Raubüberfall oder eine Kolonnenfahrt durch die Stadt.
Bewerbungsprozess und Voraussetzungen:
Es wird feste Tage und Uhrzeiten zum Bewerben geben.
Zuallererst müssen die Bewerber die Grundvoraussetzungen erfüllen, darunter fallen:
- Mindestens Visumstufe 5
- 2 Wochen straffrei
- Führerschein
- Waffenschein
- Ein gepflegtes Äußeres
Sprachtest: Beim Sprachtest müssen die Bewerber Wörter buchstabieren und Rechtschreibaufgaben lösen. Diese Fähigkeiten sind entscheidend, da in unserem Beruf häufig schriftliche Tätigkeiten wie das Verfassen von Akten und Berichten anfallen.
Grundfähigkeitstest: Im Grundfähigkeitstest müssen die Bewerber ihre Merkfähigkeit unter Beweis stellen und ihre Herangehensweise an bestimmte Situationen präsentieren. Dies ermöglicht es uns, ihre kognitiven Fähigkeiten einzuschätzen.
Gruppendiskussion: In der Gruppendiskussion müssen die Bewerber ihre Ansichten zu einem gegebenen Thema mit anderen Teilnehmern austauschen. Unser Fokus liegt dabei auf sozialen Kompetenzen, der Fähigkeit zur Zusammenarbeit und dem Verhalten in Diskussionen. Dieser Test ermöglicht es uns, die Kommunikationsfähigkeiten und die klare Artikulation der Bewerber zu bewerten, was besonders als Officer von Bedeutung ist.
Sporttest: Beim Sporttest müssen die Bewerber einen Hindernisparcours in einer vorgegebenen Zeit bewältigen. Dies dient nicht nur der Überprüfung der körperlichen Fitness, sondern auch der Fähigkeiten wie Ausdauer und Schnelligkeit, die im Polizeidienst von Vorteil sind.
Sind alle Tests erfolgreich absolviert, folgt das Bewerbungsgespräch. Hier werden einige Fragen gestellt, wie zum Beispiel:
- Warum möchten Sie dem LSPD beitreten?
- Nennen Sie uns Ihre Stärken und Schwächen?
- usw.
Bei erfolgreicher Bewältigung steht einer Einstellung nichts mehr im Weg.
Dieses Bewerbungsverfahren ist sehr realitätsnah und sorgt für ein gutes Roleplay, während es gleichzeitig Fraktionshopping verhindert. Es dient als effektiver Filter, um ungeeignete Kandidaten auszusieben. Natürlich übertreiben wir es nicht. Wir legen Wert darauf, dass der Prozess nicht allzu zeitaufwendig ist. Auch sollten die Fragen für jeden machbar sein.
Ränge:
Direktion
[37] Chief of Police
[36] Deputy Chief of Police
[35] Assistant Chief of Police
Leitungsebene
[34] [Perso] Commander
[33] [S.W.A.T.] Commander
[32] [K9] Commander
[31] [GTF] Commander
Perso
[30] [Perso] Captain
[29] [Perso] Lieutenant II
[28] [Perso] Lieutenant I
[27] [Perso] Sergeant II
[26] [Perso] Sergeant I
S.W.A.T. Unit
[25] [S.W.A.T.] Captain
[24] [S.W.A.T.] Lieutenant II
[23] [S.W.A.T.] Lieutenant I
[22] [S.W.A.T.] Sergeant II
[21] [S.W.A.T.] Sergeant I
K9 Unit
[20] [K9] Captain
[19] [K9] Lieutenant II
[18] [K9] Lieutenant I
[17] [K9] Sergeant II
[16] [K9] Sergeant I
GTF
[15] [GTF] Captain
[14] [GTF] Lieutenant II
[13] [GTF] Lieutenant I
[12] [GTF] Sergeant II
[11] [GTF] Sergeant I
Keine Unit normale Officer
[10] Captain
[9] Lieutenant II
[8] Lieutenant I
[7] Sergeant II
[6] Sergeant I
[5] Officer III
[4] Officer II
[3] Officer I
[2] Recruit
[1] Suspended
Unsere Units:
K9
Die K9-Einheit operiert mit hervorragend ausgebildeten Einsatzhunden und hat folgende Aufgaben:
- Durchführung von Sicherheitspatrouillen
- Drogen und Sprengstoffspürdienste
- Suche nach Vermissten oder Flüchtigen
- Unterstützung bei Festnahmen und Eingriffen
Special Weapons And Tactics (S.W.A.T.)
Das S.W.A.T. Team ist unsere Spezialeinheit, bestehend aus hochqualifizierten und gut ausgerüsteten Officern. Es übernimmt folgende Aufgaben:
- Durchführung von Haftbefehlen
- Leitung von Events sowie Einsatz und Verhandlungsleitung bei Shop und Ammo Raubüberfällen
- Befreiung von Geiseln
- Bekämpfung von terroristischen Bedrohungen
Gang Task Force (GTF)
Die GTF ist unsere Undercover Einheit und hat folgende Aufgaben:
- Gangkriminalität eindämmen
- Gangermittlungen
- Allgemeine Undercover Ermittlungen
- Drogen suchen
Die Personalabteilung hat folgende aufgaben:
- Durchführung unseres Bewerbungsprozesses
- Organisation und Durchführung von Schulungen
- Sicherstellung der Mitarbeiterqualifikationen
- Dienstbeschwerden aufnehmen
- Mitarbeiterbetreuung
Schulungen:
Es wird folgende Schulungen geben:
- Rechtskundeschulung
- Fahrsicherheitstraining
- Funkschulung
- Einsatz und Verhandlungstraining
- Waffenkunde
- Schießtraining
- Helikopterschulung
Dokumente:
Folgende Dokumente haben wir:
- Dienstblatt
- Personalakte
- Unit Dienstblätter
- Diensthandbuch (Wird noch erstellt)
Unsere Pflicht Events:
- Uboot
- Bank
- Flugzeugträger
- Schutz des Gefängnisses
- Shop sowie Ammunation Raubüberfälle
- Informant
- Fahrzeugdiebstahl (Informant)
- Schutz der Militärbasis (NG)
Vielen Dank für das Lesen meiner Bewerbung! Über eine positive Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.
Gruß, Julian