Hallo Tom und Leon!
Hiermit reichen wir eine Beschwerde gegen den Admin Niklas Menemann ein.
Er hat uns am 27.01.2024 für Event Regel 1.11 bestraft.
Was ist passiert:
Wir wurden von der NG informiert, dass Mara und Balals das Fort angreifen. Wir sind sofort angefahren und haben dort, wie immer, das Fort verteidigt. Dann kam der Admin Niklas und hat uns alle für die Regel verwarnt Event 1.11 bestraft.
Mit diesem Urteil sind wir nicht einverstanden.
Während dem FZ gibt es keine richtige Zone. Die Event Regel 1.11 spricht ebenfalls nur von der
roten Zone und das ist beim FZ nicht der Fall. Der Angriff auf das FZ ist ein IC Event und es obliegt uns, ob wir eine Person verfolgen, festnehmen oder was auch immer...
Wenn man nach der Zonenregel gehen würde, gehört der gesamte umliegende Bereich zum FZ-Angriff. Selbst in der Nähe von der Naturschutztanke ist die Anzeige rechts oben ersichtlich und gehört somit zur Zone. Die Aussage von Admin macht absolut keinen Sinn, da der FZ Angriff nicht nur im FZ selber stattfindet. Das müsste er eigentlich wissen, weil bei ihm die Anzeige rechts oben ebenfalls erscheint.
Wenn eine Person beim FZ Angriff abhaut, ist es unser Recht diese Person zu verfolgen. Es war schon immer so, dass man die Personen verfolgt hat und das selbst im Ghetto. Es ist wie gesagt ein IC Event und wir jagen flüchtige Kriminelle. Dabei machen wir keine Ausnahme und eine Strafe in dieser Richtung ist extrem ungerecht. Nur weil wir mit weniger Mannstärke die gesamten Ballas und Maras ausgelöscht haben, haben die direkt ihre Berater angeschrieben und sich ausgeheult.
Wenn man nach dieser Regel mit der Zone geht, dürften die Gangs gar nicht den Angriff verlassen bis die 15 Minuten (oder 30 Minuten, wenn der zweite Alarm ausgelöst wird) warten. Die Regel 1.11 spricht klar und eindeutig von einer roten Zone. Jeder Admin sollte den Unterschied zwischen einer roten und normalen Zone kennen und das würden sie, wenn sie RP-Ticket Fabrik gemacht hätten. Damals war Turf rot und wurde gelb gemacht.
Auf den englischen Servern wird bei JEDEM IC Event verhaftet. Sei es Ammurob, Shoprob, U-Boot Event, Bankraub Event... Das FZ gehört ebenfalls dazu. Selbst wenn die Admin eine Einigung dafür haben (gentlemens agreement), müssen wir uns nicht daran halten. Es ist eine Empfehlung, aber keine Richtlinie. Eine Richtlinie ist verpflichtend, eine Empfehlung nicht. Dasselbe beim U-Boot Event. Wenn wir wollen, werden wir jeden Tag dort Leute festnehmen und solange es keine Regel dazu gibt, kann uns niemand aufhalten.
Nach dem Motto dürfte man bei einem Shoprob ebenfalls keine Verfolgung machen. Trotzdem wird es hier gemacht und gehört dazu, weil es ein IC Event ist.
Die Gangs müssen kreativ werden und Lösungen finden. Es geht uns auf die Nerven, dass sich ständig die Gangs bei ihren Beratern beschweren und unsere Berater irgendwas erfinden.
Wir wollten einfach nur unseren Spaß haben und dieser Admin hat uns massiv den Spielspaß genommen. Es ist sowieso kaum was los im State Bereich und dann wird unser Spielerlebnis extrem gestört. Ständig sollen wir uns gegenüber den Gangs zurückhalten, aber wir haben nur von unserem Recht gebraucht gemacht.
Ich hoffe, es wird sich hier etwas ändern... Langsam nerven diese erfundenen Regeln. Vielleicht sollte man - bevor man sowas entscheidet - einen englischen Senior fragen. Die wissen, wie der Hase läuft und wegen dieser Kleinigkeit, haben wir Jail bekommen und mussten unnötig im Knast sitzen. Wenn man etwas im Ticketsystem klären möchte, wird man gekonnt verwiesen auf eine Adminbeschwerde anstatt zu seiner Entscheidung zu stehen und zu begründen, wieso man sich so und so entschieden hat. Das macht nur eine handvoll Admins und der Rest verweist immer auf das Forum. Wozu haben wir dann den IC Support, wenn alles im Forum geklärt werden soll?