Hallo Bob,
deine Beschwerde wird hiermit reviewed.
In der von dir eingereichten POV ist zu erkennen, dass du dich vor dem Schwarzmarkt aufhältst. Hierbei trägst du deine private Kleidung und bist scheinbar mit deinem privaten Fahrzeug vor Ort. Vor Ort kann nichts festgestellt werden, wodurch der Verdacht entstehen könnte, dass du der Gang Ballas angehörst. Du trägst keine Gangkleidung, bist mit keinem Gang Fahrzeug unterwegs, noch bist du in Gesellschaft deiner vermeintlichen Gang.
Zu Beginn der dritten Minute fahren einige Exekutivbeamte den Schwarzmarkt an. Aufgrund einer Ortung wirst du von den Beamten angesprochen, woraufhin diese deinen Reisepass sehen möchten, um zu identifizieren, ob es sich bei dir um die gesuchte Person handelt. Dieser Aufforderung kommst du nach und händigst einem der Beamten deinen Reisepass aus. Bei dem Beamten, welchen du deinen Reisepass offenlegst, handelt es sich um einen Beamten, welcher der gleichen Familie wie du angehört. Es ist ebenfalls zu erkennen, dass der Reisepass des Spielers mit der ID 52260 gecheckt wird, welcher sich zuvor über mehrere Minuten mit dir unterhalten hat. Während dieser Situation stößt zusätzlich ein Zivilist mit der ID 69441 dazu. Auch von diesem Spieler wird der Reisepass geprüft.
Aufgrund dessen, dass nicht nur dein Reisepass geprüft wird, ist es möglich, dass es sich wirklich um eine Ortung eines Spielers handelt, welcher sich mit Wanteds in der Nähe des Schwarzmarkts befindet. Der Vorwurf, dass es sich um ID Hunting handelt, kann an dieser Stelle nicht bestätigt werden. Die Exekutiven haben zur Zeit des Terrorstatus durch Hilfe von Informanten eine Liste zusammenstellen können, in welcher Mitglieder der Ballas Gang erfasst wurden. In dieser sind jedoch auch Namen integriert. Da zuvor dein Reisepass geprüft wurde, lässt sich hier ein Abgleich zwischen deinem Namen auf dem Reisepass und den aufgeführten Namen der Ballas Gang nicht ausschließen.
An dieser Stelle lässt sich über die Aktualität dieser Liste schreiben. Ebenfalls möchte ich auf ein Kommentar eingehen, welches mir unter diesem Thread ins Auge gestochen ist. In diesem Fall handelt es sich um die Aussage, dass es eine Vorgabe gab, dass die Liste alle 48h aktualisiert werden muss. Nun stellt sich hier die Frage, wer diese Vorgabe in den Raum gestellt hat und wieso zuvor nicht mit uns kommuniziert wurde. Klar ist auf jeden Fall, dass Vorgaben seitens der Administration veröffentlicht wurden, die Regelung der Aktualisierung der Liste binnen 48h hier nicht dazugehört. Daher bitten wir auch an dieser Stelle, Rücksprache mit der Orga-Verwaltung zu halten, damit keine falschen Gerüchte entstehen.
Um nun nochmal auf die Vorgaben zurückzukommen, welche seitens der Administration gestellt wurden:
- [...] Mitglieder der betroffenen kriminellen Vereinigung dürfen ohne Anfangsverdacht angehalten werden - hierbei dürfen sowohl die Mitglieder der kriminellen Vereinigung, wie auch die mitgeführten Fahrzeuge durchsucht werden [...]
Während des Terrorstatus der Ballas Gang, galt es als legitim, Gangmitglieder, sowie ihre mitgeführten Fahrzeuge ohne einen Anfangsverdacht zu durchsuchen und gegebenenfalls festzunehmen. Nun stellt sich mir jedoch die Frage, woran seitens der Exekutiven festgemacht wurde, dass du ein aktuelles Mitglied der Ballas Gang bist. Wie bereits zu Anfang erwähnt, bist du zum Zeitpunkt deiner POV nicht als Mitglied deiner Gang zu identifizieren. Sprich deine Identität wurde aufgrund einer Ortung geprüft und du wurdest auf Basis einer Liste festgesetzt, bei welcher die Aktualität nicht eindeutig nachzuvollziehen ist. Prinzipiell spricht nichts gegen den Besitz einer solchen Liste, wenn jedoch ein Anfangsverdacht besteht, dass sich der Spieler in dieser Organisation befindet. Hier besteht die Gefahr, dass der Spieler nach der letzten Aktualisierung der Liste bereits die Organisation verlassen hat. Dadurch würde es zu einer nicht legitimen Verhaftung, als auch Durchsuchung kommen.
Um hier weitere Problematiken in der Nutzung von externen Listen zu reduzieren und eine gewisse Transparenz zu schaffen, wird es auf Basis dieses Threads ein Gespräch mit den Leadern der staatlichen Organisationen geben. Hier soll ebenfalls die Herkunft gewisser Aussagen geklärt werden, welche zuvor nicht mit uns kommuniziert wurden.
Künftig möchten wir darauf achten, dass solche Problematiken bei weiteren Terrorstatus nicht mehr auftreten.
An letzter Stelle möchten wir prüfen, ob bestimmte Handlungen bzw. Aussagen im Zusammenhang mit diesem Thread auf Basis von Fehlkommunikation entstanden sind, um hier ein weiteres vorgehen umzusetzen.
Bitte zögere nicht, bei eventuellen Regelverstößen weitere Beschwerden einzureichen.
Ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß hier bei uns auf dem Server!
Gruß,
Die Orgaverwaltung