Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Reviewed Entbannungsantrag Allg Regel 1.8 | Chris Ozora 38310 | Robert Dragic

Status
Not open for further replies.
Your ID
38310
Players nickname
Chris Ozora
Administrators nickname
Robert Dragic
Date
Feb 22, 2024
Time
23:07
Proofs
https://imgur.com/undefined

Chris Ozora

Player
Player
Joined
Apr 26, 2022
Messages
465
Name: Chris Ozora
ID: 38310
Beschwerdegrund: Fehlentscheidung Robert Dragic

Moin zusammen,
ich reiche hiermit eine Adminbeschwerde ein gegen die Entscheidung von Robert Dragic. Ich wurde in dem Thread "Beschwerde" wegen Verstoß gegen die allgemeine Regel 1.8 gebannt
Diese Regel sagt folgendes aus: Es ist verboten, zwischen dem Hauptaccount und dem Twink zu interagieren. Jeglicher Austausch von Besitztümern oder Geld wird zu einer PERMANENTEN Sperre beider Accounts führen.

Kurz zum Kontext, wurde auf meinem Main Account wegen Cheating gebannt, all fine hab mein Bann abgesessen damit nix mehr zu tun gehabt. In der Zeit, war ich mit meinem Twink "Chris Carbonara | 86257" in der Organisation FIB. Als nun mein Main Account mit der ID 38310 entbannt wurde, habe ich mich entschlossen, mit dem Main Account in die Organisation einzutreten. Aufgrund dessen, dass ich somit nun mit meinem Twink nicht mehr spiele, habe ich mich dazu entschieden, mit dem Twink aus der Orga zu gehen.
Um das bekannt zu machen, habe ich in den Discord der Orga eine Nachricht verfasst, in welcher ich das bekannt mache, dass mein Twink gekündigt wird. So weit, so gut, nichts zum Verheimlichen.
Im Anschluss wurde ich gebannt aufgrund der o.g. Regel.
Somit wurde ich gebannt für eine Regel, welche ich nicht begangen habe. Ich halte kurz fest, beide Accounts sowohl 38310 & 86257 haben in vorheriger Zeit IC in Staatsorgas gespielt und somit Erfahrung gesammelt. Diese Zeit ist für beide Accounts mit Arbeitszeugnissen nachweisbar. (Falls die Frage aufkommt, wieso der gleiche Rang angesetzt wird) Auch zwischen den Accounts wurde niemals interagiert, ich habe niemals ein Item, Auto oder sonst was von einem Account zu dem anderen geschoben. Somit sind keine Besitztümer übertragen worden als Interaktion. Auch kein Geld durch was für Methoden auch immer wurde niemals übergeben. Auch IC habe ich in der Situation meinem Main mit meinem Twink nicht eingestellt bzw. in die Organisation eingeladen, einen Rang gegeben oder sonst was. Somit haben diese beiden Accounts niemals IC miteinander agiert. Diese sind niemals aneinander gekommen
Ich habe lediglich diese Veränderung in einem OOC Discord erwähnt, also dort nichtmal die Accounts in Verbindung gebracht, sondern eher entzweit, indem ich mit einem Account in die Organisation eintrete und mit dem anderen diese verlasse. Somit mit der Intention diese Nachricht verfasst, um nochmals zu betonen, dass beide Accounts nicht verwechselt werden, sondern klar ist, dass diese nichts miteinander zu tun haben.
Somit wurde durch eine OOC Erwähnung in Betracht gezogen, diese im Kontext IC zu werten und zweierlei Accounts miteinander in Verbindung zu bringen, wo es keine gibt.

Um das mal zu vergleichen, führe ich hier ein Beispiel an von einem anderen Spieler, welcher die gleiche Methode in Erwägung gezogen hat, um die identische Endwirkung zu erzielen
Hier der Screen: "Screen"
Dort sehen wir die gleiche systematische Abfolge der Nachrichten. Man sieht, dass in einem Discord, eine Bekanntmachung getätigt wird, wo der Twink etwas verlässt und der Main diese Position übernimmt. Zudem ist wohl offensichtlich, dass es sich um die gleiche Person handelt, durch das Profilbild etc. Versteht mich nicht falsch, ich möchte niemand in die Pfanne hauen, jedoch die Entscheidung in meinem Falle nachvollziehen können, bzw. diese zu hinterfragen.

Wiegesagt, die beschriebenen Parameter in der Regel im Regelwerk wurden von mir nicht gebrochen bzw. dagegen verstoßen. Man basiert sich somit auf den Fakt, dass die Erwähnung im Discord, zur Folge hat, dass durch eine OOC Info zweierlei Accounts miteinander verbunden werden, welches ich nicht nachvollziehen kann.
Ich kann mir vorstellen, dass der Aspekt, welcher dazu geführt hat, dass der Bann ausgesprochen wird, innerhalb einer undefinierten Grauzone angesehen wird. Somit zieht man die Interaktion durch die Erwähnung in betracht, welches mMn nicht richtig ist. EIne Interaktion ist eine wechselwirkende Handlung zweierlei Personen bzw. in dem Kontext Accounts, was nun mal nicht der Fall ist. Eine Erwähnung ist ja faktisch nur eine Nennung eines bestimmten Faktes.

Von daher bitte ich um eine neutrale Neuentscheidung des o.g. Sachverhaltes. Um evtl ein Kompromiss zu treffen, falls ihr Admins dort in meiner Nachricht im Discord, immernoch ein Problem darstellt, könnte ich auf die Entsperrung meines Twinks "Chris Carbonra | ID 86257" verzichten. Ich distanziere mich von sämtlichen Regelbrüchen dieser Art und von Cheating. Bei weiteren Fragen stehe ich gerne zur Verfügung!

MFG
Chris Ozora
 
Status
Not open for further replies.
Top Bottom