Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Rejected Diverse Regelbrüche | Massen IDs (Inoff. Orga) BALLERS

Rejected
Status
Not open for further replies.
Your ID
57395
Players nickname
jan_hensel
Suspect ID
0
Date of violation
Mar 8, 2022
Time of violation
18:48
Proofs
https://youtu.be/V5Ud4o4_MU8

1337 / Ox geile Cheats

Player
Player
Meine ID: 57395
ID (+ Name) der Person: Massen IDs
Videomaterial:
Beschwerdengrund: Diverse Regelbrüche (Inoff. Orga)

Vorwort:
Ich liste alle IDs, die mit dem Vorfall zusammenhängen, damit Sie es einfacher haben, diesen zu bearbeiten. Dazu geben ich immer die Zeit im Clip an, damit Sie dies nachvollziehen können.
Ich bitte alle beteiligten, sich in der Kommentarspalte zivilisiert zu verhalten. Kritik ist erwünscht :D (Ich habe leider schlechte Erfahrungen gesammelt, was Beleidigungen im Forum angehen, die dann wieder gelöscht werden. Ich bekomme immer eine Email, wenn jemand eine Antwort schreibt!)

Der Ablauf:
Ich, Jan Hensel (57395) und Michael Flair (46661) sind einen ATM ROB in der STADT angefahren. (0:00)

Die IDs 27179, 36735, 27957, 2486, 4627 befinden sich gerade am ATM (0:10)

Die IDs 27179, 36735, 27957, 2486, 4627 ziehen alle Langwaffen (0:46) und bedrohen die FIB Beamten.

Die ID 20740 kommt zur Situation hinzu. Niemand hat gefunkt oder das Handy rausgezogen, woher weiß die Person das? -> Regelverstoß? (0:58)

Die ID 4627 funkt durch "Kommt ran Jungs", woher die anderen Gangmitglieder die Position wissen, kann nicht nachvollzogen werden -> Regelverstoß? (1:18)

Die ID 52803 kommt darauf hin angefahren -> Woher weiß die Person den Ort, wenn keiner sein Hand rausgezogen hat oder den Ort durchgefunkt hat? -> Regelverstoß? (1:23)

Die ID 56499 kommt mit dem Auto dazu (1:34)

Die ID 37784 kommt mit dem Auto dazu (1:40)

Die ID 21312 kommt dazu (1:52)

Die ID 28697 kommt dazu (2:00)

Die ID 2486 sagt "Mach Waffe weg, sonst wird es gleich ungemütlich" wobei alle anderen Gangmitglieder Langwaffen gezogen haben. Wir befinden uns in der Stadt -> Regelverstoß? (2:17)

ID 4627 sagt "FIB schießt" obwohl keine Schüsse zu hören sind. (2:24)

ID 2486 eröffnet das Feuer auf mich. Keine Schusscall, keine Schüsse von unserer Seite. -> Regelverstoß? (2:26)

ID 1150 lootet meine Items im Fight. -> Regelverstoß! (2:34)

ID 71963 wacht auf am ATM (3:33)

ID 27179 fährt ID 71963 mit voller Geschwindigkeit an. -> Regelverstoß! (4:07)

ID 71963 wiedergelebt mich, es ist kein Schussgefecht. (4:31)
Schussgefecht startet während der Wiederbelebung (4:35)

Ich wiederbelebe 46661, es ist kein Schussgefecht (5:44)

Ich werde im Kampf gefinisht von unbekannter ID

Schlusswort:
Meines Erachtens war das Verhalten der Gang so nicht erlaubt, weil wir uns in der Stadt befunden haben.
Ich bin gespannt, ob meine Einschätzung der Situation so korrekt ist.

Vielen Dank an die Administratoren, die sich die Mühe machen, diesen Report zu bearbeiten :D

Jamie1512

Player
Player
Weiß ja nicht im welchen regelwerk du nachschaust aber wenn. Ist es nicht das von grand es gibt sowas wie einen meeting point mein bester

1337 / Ox geile Cheats

Player
Player
Weiß ja nicht im welchen regelwerk du nachschaust aber wenn. Ist es nicht das von grand es gibt sowas wie einen meeting point mein bester
Davon gehe ich mal aus, finde ich aber fragwürdig zu benutzen, weil wenn die Polizei Verstärkung anfordert, dann sieht das jeder. Wenn ihr einen Meetingpunkt still und heimlich setzt, kann man es nicht merken. Das grenzt halt nach meiner Auffassung schon sehr an UnRp, weil es nicht sichtbar ist aber in echt natürlich merkbar sein sollte. (Handy rausziehen oder halt Funken mit sowas wie "Ich sende dir die Koordinaten).

Luis Hernandez

Player
Player
Hallo Jan Hensel,

tut mir leid, dass diese Situation für euch in einer Massenbeschwerde entstanden ist.

Als Leiter der Gang Ballas möchte ich mich hier zu Wort melden, obwohl ich nicht aktiv an der Situation beteiligt war.
Im Vorwege wurde die Situation geplant und über Funk habe ich das ein oder andere mitbekommen.

Nach Betrachtung deiner eingereichten POV möchte ich euch nicht zu nahe treten aber Ihr kommt zu einem ATM Rob, an dem keiner der Mitglieder mit Waffen steht, mit gezogenen Waffen deutlich in Unterzahl.
Ich möchte hier nicht auf Regeln oder sonstiges hinweisen aber daraus schließt sich, dass Ihr keine andere Intention habt als die Sachlage eskalieren zu lassen.

Ein Meetingpoint der Gang kann jedes Mitglied ab Rang 2 absetzten - Ebenfalls waren mehrere Mitglieder im Umkreis des ATMs positioniert und kamen beim Funkspruch dazu.

Die beschuldigte Person mit der ID 1150 "Looten im Fight" hebt die Waffe und Munition auf nachdem die Schüsse gefallen sind und auch weit danach nichts zu hören ist (Die entstandenen Geräusche sind von Autos).

Des weiteren ist das finishen einer Person kein Regelbruch sondern kann durchaus passieren - Mercy Killing entsteht nur, wenn du eine Person vor dem Verhaften/Zinken schützen möchtest. (War in dieser Situation nicht gegeben)

Das erste Auftreten einer Person entscheidet meistens über den weiteren Verlauf des Geschehens.

Ich wünsche weiterhin einen schönen Mittwoch.

Luis Hernandez

1337 / Ox geile Cheats

Player
Player
Hallo Jan Hensel,

tut mir leid, dass diese Situation für euch in einer Massenbeschwerde entstanden ist.

Als Leiter der Gang Ballas möchte ich mich hier zu Wort melden, obwohl ich nicht aktiv an der Situation beteiligt war.
Im Vorwege wurde die Situation geplant und über Funk habe ich das ein oder andere mitbekommen.

Nach Betrachtung deiner eingereichten POV möchte ich euch nicht zu nahe treten aber Ihr kommt zu einem ATM Rob, an dem keiner der Mitglieder mit Waffen steht, mit gezogenen Waffen deutlich in Unterzahl.
Ich möchte hier nicht auf Regeln oder sonstiges hinweisen aber daraus schließt sich, dass Ihr keine andere Intention habt als die Sachlage eskalieren zu lassen.

Ein Meetingpoint der Gang kann jedes Mitglied ab Rang 2 absetzten - Ebenfalls waren mehrere Mitglieder im Umkreis des ATMs positioniert und kamen beim Funkspruch dazu.

Die beschuldigte Person mit der ID 1150 "Looten im Fight" hebt die Waffe und Munition auf nachdem die Schüsse gefallen sind und auch weit danach nichts zu hören ist (Die entstandenen Geräusche sind von Autos).

Des weiteren ist das finishen einer Person kein Regelbruch sondern kann durchaus passieren - Mercy Killing entsteht nur, wenn du eine Person vor dem Verhaften/Zinken schützen möchtest. (War in dieser Situation nicht gegeben)

Das erste Auftreten einer Person entscheidet meistens über den weiteren Verlauf des Geschehens.

Ich wünsche weiterhin einen schönen Mittwoch.

Luis Hernandez
Okay, ich kann deine Meinung verstehen. Dann bitte ich, administrativ zu überprüfen, wer den Meeting Point gesetzt hat.

Rainer C.Ment

Player
Player
In dem Video sieht man die Arroganz der Ballas Member was für mich 0 mit RP zu tun hat....
Im echten fall bei sowas würde jeder Atm Räuber die flucht aber da die Ballas dafür bekannt sind gerne Gambo zu machen und weniger RP nutzen sie jede Chance dafür. Die Situation ist in einem Massaker geendet wo die Ballas sich gefreut haben das die wieder die Bullen gescheppert haben. Ich selber verliere immer mehr den Spaß am RP mit den Ballas weil es mit ihnen kaum möglich ist es wird immer IC beleidigt Provoziert etc. am liebsten würde ich nicht 1 Shoprob oder Waffenladenraub anfahren weil es eh immer im Geballer endet.
Ich weis es ist kein Hardcore RP Server aber ein reiner Gambo Server ist es nunmal auch nicht.

1337 / Ox geile Cheats

Player
Player
In dem Video sieht man die Arroganz der Ballas Member was für mich 0 mit RP zu tun hat....
Im echten fall bei sowas würde jeder Atm Räuber die flucht aber da die Ballas dafür bekannt sind gerne Gambo zu machen und weniger RP nutzen sie jede Chance dafür. Die Situation ist in einem Massaker geendet wo die Ballas sich gefreut haben das die wieder die Bullen gescheppert haben. Ich selber verliere immer mehr den Spaß am RP mit den Ballas weil es mit ihnen kaum möglich ist es wird immer IC beleidigt Provoziert etc. am liebsten würde ich nicht 1 Shoprob oder Waffenladenraub anfahren weil es eh immer im Geballer endet.
Ich weis es ist kein Hardcore RP Server aber ein reiner Gambo Server ist es nunmal auch nicht.
Danke für dein Statement, leider sehe ich das aktuelle ähnlich.

Dylan Schnapp

DE1
Player
Moin,

ich weiche dieses mal von meiner Standardvorlage ab. Demnach bearbeite ich die Beschwerde jetzt nicht anhand der von dir gelisteten Punkte, sondern nach einem komplett anderem Bilde, so wie ich es als neutrale Person in dem Video wahrnehme:

• Der Kläger wird aufgrund von FailRP verurteilt. Du hast eine Langwaffe in der Hand + ein Tablett und rufst damit einen Local aus.
  • Spieler 1150 wird aufgrund von looten im Fight / mit einer Waffe in der Hand (FailRP) bestraft.

Ihr wart zu zweit bei Rund 7 Gangmitgliedern, die alle Langwaffen hatten und ihr habt in dem Sinne nicht euer Leben geschützt.
Das der Raubüberfall auf dem ATM eine Art G Interaktion ist, hätten sie sofort auf euch schießen dürfen, jedoch haben die Ballas hier absolut gutes Roleplay gemacht. Das Gleiche wenn ihr gezinkt werdet und Verstärkung ruft: dürfen sie euch töten.

Jetzt mal dahingestellt ob es in der Stadt ist oder nicht, müsst ihr nicht immer sagen "Boah das ist die Stadt, die dürfen nicht schießen!!!".
Das ist falsch. In der Situation war es absolut erlaubt zu schießen und das hätte ich und ich denke mal du genauso getan, bevor noch mehr Verstärkung der Exekutive eintrifft.

Hinweise meinerseits:
  • Das Verwenden des "Spieler an meine Seite" Tools ist Metagaming.
  • Ein Ballasseitiges Metagaming/Regelverstoß in dem Bezug sehe ich nicht. Es gibt bei euch genauso den Organisationschat, den man legitim nutzen kann um Verstärkung zu holen. Ebenso hätten sie auch Family Meetingpoints setzen können, die man nicht sieht.
  • Lasst euch doch in Zukunft mehr aufs Roleplay ein. Das hier hätte viel angenehmer von eurer Seite über die Bühne gehen können. Klar sind das "Verbrecher" und die provozieren in dem Fall und spielen ihre Rolle.
  • Finishkilling ist nicht verboten, außer es ist Mercykilling (sprich ein FIBler tötet dich, damit du nicht gezinkt wirst).
  • Spieler 71963 ist weder in einer Familie noch Ballas, warum sollte er da nicht aufwachen dürfen?
  • Spieler 27179 hat ihn nicht mit voller Geschwindigkeit angefahren, das sieht man sogar, dass es unbeabsichtigt gewesen war.

Hochachtungsvoll
Dylan
Server Administrator

Status
Not open for further replies.
Top Bottom