Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Approved Entbannungsantrag Account 1.7 | 59913 und 79172

Status
Not open for further replies.

Hzngnrf

Player
Player
Joined
Dec 12, 2022
Messages
64
ID: 59913
Ingamename: Peter Schnuff
ID: 79172
Ingamename: Chemjolynski Schnuff

Warum wurdest du gebannt?
Ich habe hier (klick mich!) eine Selbstanzeige gestellt, die ihr mit einem Bann beschieden habt.
Mein Sohn wollte ein Haus für unsere Familie kaufen, ich habe ihm mein Geld gegeben (weniger als 5 Mio) und dann noch Geld vom Fam-Konto. Damit habe ich die 5 Mio Grenze überschritten, dachte aber erst, dass das okay wäre, weil das zusätzliche Geld vom Fam-Konto kam.
Allerdings hat mein Sohn mir später beim Abendbrot gesagt, dass er das Geld selbst vom Fam-Konto hätte abheben müssen, was mir jedoch nicht klar war.
Daraufhin habe ich euch sofort IC kontaktiert, mit Maddox gesprochen, ihm alles geschildert, dann das Geld zurückgeholt und unsere Selbstanzeige geschrieben.

Wie lang wurdest du gebannt?
60 Tage.

Wie lang läuft deine Strafe noch?
60 Tage.

Wieso sollten wir dich entbannen?
Ich bedanke mich für die Chance, mich dazu zu äußern. Ich bitte euch, einen Unban oder eine Verkürzung unserer Strafen in Erwägung zu ziehen, aus folgenden Gründen:
1. Unsere Familie ist IC stets friedlich. Wir sind alle bei staatlichen Behörden angestellt.
2. Es ist kein Schaden entstanden. Mit dem Geld wurde nichts gekauft und die Verteilung wurde rückgängig gemacht.
3. Die Überschreitung war gering, wenn ich mich richtig erinnere, weniger als 1 Mio.
4. Das "zu viel" übergebene Geld kam vom Fam-Konto, ich habe es in der Bank abgehoben und die entsprechende Gebühr dafür entrichtet.
5. Wir haben das nicht in krimineller Absicht gemacht.
6. Es war mir wirklich nicht bewusst, dass mein Sohn selbst direkt Geld vom Konto abheben kann, ich dachte, es ist der normale Weg, dass nur das Familienoberhaupt das Geld vom Fam-Konto holen kann.
7. Als mir der Fehler bewusst wurde, habe ich sofort zuerst euch kontaktiert, dann in Rücksprache das Geld zurückgeholt und uns beide selbst angezeigt.
 

Ronska

Server Administrator
Server Administrator
Joined
Dec 19, 2021
Messages
59
Kommentar zu dem Bann/Entbannungsantrag:
Ich kenne Peter Schnuff als sehr aktiven und RP-fördernden Charakter. Als wesentlicher Bestandteil der Regierung unterstützt er täglich Spieler durch seine Anwesenheit, ein entsprechend gutes Erlebnis auf dem Server zu haben.

Er setzt sich ebenfalls sehr proaktiv für die Einhaltung von Gesetzen und auch Serverregeln ein, weshalb auch ich ihm keine schlechten (Hinter-)Gedanken bei diesem entstandenen Fehler unterstellen würde; hierfür spricht auch die unmittelbare Selbstanzeige.
 

Georgina Jones

Player
Player
Joined
Aug 25, 2023
Messages
61
Ich arbeite mit Peter Schnuffi in der Regierung. Er ist mir bislang durch sein Engagement positiv aufgefallen. Er ist überdurchschnittlich höflich und respektvoll. Wir brauchen genau solche Bürger im Staat, die mit guten Vorbild vorangehen. Selbstverständlich ist ein Verstoß gegen das Regelwerk zu bestrafen. Jedoch hoffe ich, dass in Anbetracht der Umstände eine Milderung für die beiden IDs in Frage kommt, so dass sie schon früher als erst in 60 Tagen zurückkehren und Roleplay fördern können.
 
Status
Not open for further replies.
Top Bottom