Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Rejected Nicht annehmen der Beschwerde wegen Rassismus

Rejected
Status
Not open for further replies.
Your ID
6072
Players nickname
Vasily Zagajev
Administrators nickname
Jackson_Clark
Date
Mar 10, 2022
Time
00:13
Proofs
https://gta5grand.com/forum/threads/62838/

Vasily_Zagajev

Player
Player
Joined
Nov 11, 2021
Messages
85
Sehr geehrter Herr Xozis, sehr geehrte Admins, liebes Grand RP Team,

hiermit sehe ich mich gezwungen eine Adminbeschwerde einzureichen und bitte darum den Spieler [ID 3315 ] wegen Rassismus zu sanktionieren, vor allem gerade in Bezug auf die aktuelle Situation und des Krieges in der Ukraine und bedanke mich für eure Unterstützung und das Bearbeiten. Das europäische Geschehen hat nichts auf GrandRP zu suchen. Dass dieses Geschehen unerträglich ist muss ich nicht weiter ausführen.

In dem Fall ging es darum, dass ich als Putin angesprochen, abwertend auf meine Nationalität eingegangen wurde (ich habe zuvor nicht mal meine Herkunft erwähnt, sondern der Spieler ist einfach davon ausgegangen, dass ich Russe sei, obwohl ich auch jede andere Nationalität hätte vorliegen können) und das generell sehr herablassende Verhalten mir gegenüber in dem Bewusstsein, dass ich Russe sei. Zusätzlich hat der Spieler versucht mich und seinen Vorgesetzten und Kollegen zu täuschen indem er sagte, dass die Situation ganz anders gewesen sei und ich mich irre.


Der Administrator Jackson_Clark hat lediglich die Beschwerde unter dem Gesichtspunkt des OOC-Talks angenommen, worüber ich milde gesagt mehr als schockiert bin.


Beispiel#1: Nicht annehmen der Beschwerde wegen Rassismus sondern mildeste Umwandlung | Jackson_Clark

--> Forenbeitrag zum Rassismus <--


Noch einmal vielen Dank für die Bearbeitung, hoffentlich eines schnellen Ende des Krieges und ich wünsche noch einen friedlichen Tag.


Hochachtungsvoll
Vasily Zagajev
 

Vincent Xozis

Loyalty
Player
Joined
Sep 28, 2021
Messages
7,059
Hallo Vasily,

ich verstehe deinen Unmut und habe erneut mit dem Administrator gesprochen und mir die Beweise angeschaut.
Dein IC Charakter ist russischer Abstammung, trägt eine Wintermütze, die der Gegenüber wohl als "Russisches Outfit", wahrnahm und wurde dementsprechend leider OOC als "Putin", dargestellt.
Du beziehst die Situation jedoch auf den Ukraine Krieg, welcher in keinem Zusammenhang mit der Aussage bzw. Putin als Person hat.

Für mich sind die Aussagen, mit welchen er das Klischee des Russen belegt, nicht rassistisch, lediglich IC/OOC Vermischung.
Wären abwertende Dinge bzgl Russland/Russen dementsprechend mit ins Spiel gekommen, wäre die Situation eine Andere.

Ich sehe eine Sperre von 30 Tagen für diesen Kontext als zu übertrieben an und weise somit deine Beschwerde ab.

Ich wünsche dir viel Spaß weiterhin auf Grand!
 
Status
Not open for further replies.
Top Bottom