Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!
Rejected
Status
Not open for further replies.
Your ID
7877
Players nickname
Fabio_World
Suspect ID
13415
Date of violation
Mar 19, 2024
Time of violation
21.46
Proofs
https://www.youtube.com/watch?v=2X3fBS5Slu4

Fabio Twoo

Player
Player
Joined
Jan 12, 2024
Messages
20
In Sek 0.13 Sieht man wie ich Tot bin. Und in
Sek 1.03 werden mir die Handschellen entnommen.
In Sek 1.27 sieht man wie ich die Waffen etc in Kofferraum mache und mich umziehe habe auch eine Maske auf.
Sek 2.42 kommt der FIBler und erkennt mich mit maske.
Sek 2.49 werde ich duchsucht mit einverständnis duchsucht werde wurde nix gefunden.
Sek 3.17 will er mein Reisepass und hat kein Pda rausgeholt zum überprüfen vom Genzeichen.

Das Meta Gaming ist mir bewusst.

Clip 2 Paar Mini Später sieht man wie ich mit Roller fahre und die Straffe kriege


Sek 0.4 Sieht man wie ich Geldstraffe kriege
Sek 0.17 Kriege ich die Sterne
 

Henri Henrison

The innocent
Player
Joined
Dec 22, 2021
Messages
685
1. Man hört deine Stimme nicht, weil du mit deinem Kollgen im Discord hockst und dickste Meta betreibst. (Man hört bei 0:14min deinen Kollgen sagen "Warte ich komm", warum hört man dich da nicht?)
2. Dein Kennzeichen hab ich schon bei 0:10min gesehen und konnte es ab den Zeitpunkt jederzeit im PDA nachgeschlagen haben, woher willst du also wissen das es nicht der Fall war?
3. Du schlägst mich während wir in einer Schießerei sind = FailRP.

Ich habe dich nie mit Maske erkannt, da das selbe Auto einfach 10 Meter entfernt vom Tatort wieder steht, mit nur einer Person weit und breit. Macht schon Sinn das ich dich direkt anspreche.

Deine Akte hab ich geschrieben, weil ich deinen Namen vom Kennzeichen entnommen habe. Der Fahrzeugführer hat Mord begangen, wodurch der Halter in diesem Fall die Akte erhält, da ich den Fahrzeugführer nicht erfassen konnte durch euer geiles Metagaming.
 
Last edited:

Marc Tiitow

Player
Player
Joined
Apr 14, 2022
Messages
640
,,er hat sich deine ID gemerkt" is die Dumm weil man auf eine ID ja auch nh Geldstrafe ausstellen kann haha falls du es nd gemerkt hast Sherlock hast du ein Kennzeichen. du Nerd
 

Ranjid Ramalading

Leiter Orgaverwaltung | Eventverwaltung
Senior Administrator
Joined
Dec 8, 2022
Messages
1,315
Hallo Fabio,

Deine Beschwerde befindet sich hiermit in Bearbeitung

Habe bitte etwas Geduld, da die Bearbeitung etwas Zeit in Anspruch nehmen kann.

Liebe Grüße Ranjid Ramalamading
 

Ranjid Ramalading

Leiter Orgaverwaltung | Eventverwaltung
Senior Administrator
Joined
Dec 8, 2022
Messages
1,315
Hallo Fabio,

Deine Beschwerde wird hiermit abgelehnt.

Grund:
Bevor ich den eigentlichen Grund der Ablehnung hier manifestiere muss ich einmal festhalten, dass die meisten Regelverstöße (und wir reden hier von potenziellerweise 3en) von dir ausgehen. Das Metagaming an sich lässt sich leidlich nachweisen, da du an einer Stelle auf die Aufforderung deines Mitspielers im Discord reagierst. Dies ist bezogen auf die Situation, in der er versucht dir die Handschellen abzunehmen. Dass du in einem aktiven Schussgefecht nicht direkt versuchst dich in Sicherheit zu bringen und den Beamten auch noch schlägst werte ich hier i.S., dass hier möglicherweise im Eifer des Gefechts auch eine fehlerhafte Tastenkombination hätte vorliegen können, wirkt allerdings nicht im Allgemeinen glaubwürdig und kann schlimmstenfalls auch nach hinten losgehen. Hier wäre es RP-technisch sinnvoller gewesen, entweder hinter die Hausecke, weg von der Schießerei zu rennen, oder sich zumindest hinter dem Auto zu verschanzen. Man könnte aus deinen Bewegungen heraus ableiten, dass du Letzteres versucht hast. Hier spielt aber sehr viel good will mit rein.
Darüber hinaus brauche ich denke ich nicht erwähnen, dass das auf die Beamten zugehen, nachdem man entsprechend nicht unbedingt ein gesetzestreues und rühmliches Verhalten an den Tag gelegt hat, auch mitunter als Baiting, so wie auch von deinem Freund im Discord beschrieben, ausgelegt werden kann. Ich denke, dass eine Person, welche sich eines Verbrechens schuldig gemacht hat, eher daran interessiert ist, nicht gefasst zu werden, als dann auch noch provozierenderweise auf die Beamten zuzugehen, selbst wenn, man sich umgezogen hat. Hieraus kann folgerichtig nur der Logik folgend entstehen, dass die Beamten auf dich zukommen.

Nun zu deinen Vorwürfen u.a. das Erkennen mit der Maske. Das Erkennen mit einer Maske würde bedeuten, dass der Beamte dich mit deinem Namen angesprochen hätte. Dies ist hier in keinerlei Hinsicht der Fall gewesen, im Gegenteil hat er vielmehr noch nach deinem Reisepass gefragt um entsprechend seiner Arbeit nachzugehen. Und um unter Anderem das Kennzeichen abzugleichen, was sicherlich auch ein Weg wäre Strafverdächtige zu identifizieren und hier bei eindeutiger Indizlage, und man kann hier sicherlich nicht von der Hand weisen, dass du dich hier eindeutig strafbar gemacht hast (möglciherweise auch i.S. des Regelwerks und des §1.5 RpR (DM)), auch zu einer Fahndungsausschreibung führen kann. Rp technisch ergäbe dies also sogar Sinn. Dass der Beamte in der Situation kein PDA rausgeholt hat mag wahrscheinlich sogar daran liegen, dass er das Kennzeichen vorab (und ja die Möglichkeit hätte er, wenn er sich das Kennzeichen gemerkt hätte, kontrolliert hat und nahc Sichtung deines Reisepasses entsprechend einen Vergleich schon hatte ziehen können, dafür ist an dieser Stelle kein PDA notwendig. Mal abgesehen davon, dass der Beamte wenige Sekunden später beschossen wurde und seien wir mal ehrlich, ein PDA in einem Schussgefecht nicht unbedingt als eine Waffe dienen kann. Man geht ja auch nicht mit einem Messer zu einer Schießerei. Ebenfalls sei gesagt, dass die gesamte Aktion explizit nicht über die ID hätte laufen können, da IDs im PDA für die Beamten nicht verwertbar und anwendbar sind. Ebenfalls ist es technisch und gem. den geltenden IC-Gesetzen richtig, dass hier der entsprechende Halter belangt wird - alles Weitere könnte in einem super RP mit einem Anwalt ausgespielt werden (hier als kleiner Tipp).

Die Ablehnung deines Clips erfolgt aber aus einem simplen Grund. Deine Stimme, ist an keiner Stelle des gesamten Clips zu hören. Daraus resultiert, dass dein eingereichter Clip nicht vollumfänglich und nach Gütekriterien bewertet werden könnte, da hier im Zweifel keine Vollständigkeit des Clips gegeben wäre. Zwar liegen Regelverstöße vor, im Besonderen auch deinerseits, dennoch kann ich hier nach keinerlei Gütekriterien agieren, da hier eben die Vollständigkeit deines Clips nicht gegeben ist. Bitte lade, sofern vorhanden und du eine Neubeurteilung wünscht, einen entsprechenden vollständigen Clip in einer erneuten Beschwerde im Forum hoch. Darüber hinaus möchte ich dir mit auf den Weg geben, dass die Art und Weise sich so gegenüber anderen Spieler*Innen zu verhalten zum einen nicht fair ist und zum anderen nur einen Nachteil für dich bringen würde. Statt im Discord über IC Sachen, welche verwendet werden, zu sprechen, nutzt doch den Familienfunk o.ä. Ihr habt hier multiple Möglichkeiten. Sprecht dann im Discord lieber über Dinge, welche ihr IC nicht verwenden werdet.


Bitte zögere nicht, bei eventuellen Regelverstößen weitere Beschwerden einzureichen.
Ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß hier bei uns auf dem Server!


Liebe Grüße, Ranjid Ramalamading
 
Status
Not open for further replies.
Top Bottom