Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Rejected Bewerbung zum Leader des Los Santos Police Department | 53601

Rejected
Status
Not open for further replies.

Veronica Strauss

Transgender
Player
Joined
May 12, 2023
Messages
19
OOC-Informationen

Reallife Vorname: David

Alter: 17

Discord: daveroyale

Wie lange spielst du schon auf Grand: Seid Mai 2023

Durchschnittlich online pro Tag: ca. 4 - 10 Stunden


IC-Informationen

Name + ID von Server 4: Veronica Strauss | 53601

Level: 48

ID(s) von anderen Grand Servern: Server DE01: Veronica Strauss 154014


Zusätzliche Informationen

Für welche Organisation bewirbst du dich als Leader?


- Ich bewerbe mich als Leader des Los Santos Police Department.



Warum möchtest du Leader dieser speziellen Organisation werden?

Ich möchte Leader des LSPDs werden, da ich und kenne die Bedeutung von Verantwortung. In diesen Positionen habe ich wichtige Rollen gehabt und weiß, was es bedeutet, eine zentrale Figur zu sein. Obwohl ich hier im PD zuvor nur den Rang eines Probetanary Officer bekleidet habe, erkannte ich dennoch das Entwicklungspotenzial und die Möglichkeiten, das PD zu einer noch effektiveren Organisation zu formen.

Mein Ziel ist es, das PD vollständig umzustrukturieren, um jedem die Möglichkeit zu geben, sich seinen Rang zu verdienen. Dies soll nicht nur aufgrund von Verdiensten erfolgen, sondern auch aufgrund von Leidenschaft und Engagement für die Sache. Meine Leidenschaft gehörte schon immer dem LSPD. Durch meine Erfahrungen in verschiedenen Abteilungen des LSPDs oder auch in anderen Organisationen konnte ich Einblicke in die verschiedensten Abteilungen gewinnen und viel dabei lernen. Darüber hinaus möchte ich mich aktiv mit den Problemen meiner Mitarbeiter oder auch Verbesserungsvorschlägen / Kritik befassen. Ich plane stets innovative Ideen einzubringen und habe Freude daran, mich mit Konflikten auseinanderzusetzen.



Welche Vorschläge zur Verbesserung des Roleplays trägt deine Organisation bei, welches Ziel strebst du an?


Zunächst möchte ich mehr “kleine” interne Events veranstalten wie:

Durchführung regelmäßiger Blitzermarathons

Durchführung regelmäßiger Zollkontrollen (Checkpoints). (ggf. auch mit anderen Organisationen zusammen)

Mein Ziel ist es, viel innerhalb als auch außerhalb des LSPDs zu verändern und aufzubauen.

Seriosität: Ich möchte, dass die Officer seriös an ihre Arbeit rangehen, und vor allem RP vor Gambo ziehen und respektvoll mit anderen Organisationen und ihren Kollegen umgehen.

Schriftliches Bewerbungsverfahren:
Was mir ebenfalls wichtig ist, sind Bewerbungen in schriftlicher Form. Hierfür sind derzeit ein paar Konzepte in Arbeit. Diese würden uns ermöglichen, Bewerbungen durchzuführen, auch wenn gerade kein Officer der HR da ist oder Zeit hat.

Gleichberechtigung & Verhalten:
Ich möchte die Gleichberechtigung sowie das Verhalten im PD fördern und aktiv dagegen wirken, dass gewisse Personen anders behandelt werden, oder ein gewisser "Hass" gegenüber den jeweiligen Personen entsteht und diese somit aus dem PD getrieben werden. Außerdem ist es mir wichtig, dass die Führungskräfte des PDs sich vorbildlich gegenüber der anderen Officer verhalten und kein schlechtes Licht auf die Organisation werfen.


Einsatz- und Presseberichte: Etwas, das ich einführen will, sind Presse- und Einsatzberichte. Diese werden von unseren PR Managern oder auch der Direktion erstellt. Diese werden veröffentlicht, um den Bürgern von San Andreas zu zeigen, was das LSPD erreicht hat, um die Kriminalität in der Stadt einzudämmen.

Teamgeist: Der Teamgeist ist das A und O in unserer Behörde. Uns ist es wichtig, dass die Beamten untereinander ein gutes Netz und Verbindungen aufbauen sowie sich gegenseitig unterstützen und motivieren.
Kooperationen mit anderen Organisationen: Mir ist es wichtig, mit anderen Organisationen zu kooperieren, die Beziehungen zwischen einander zu fördern und z.B. zusammen Übungen oder Events zu veranstalten, um die Zusammenarbeit untereinander zu fördern.

Arbeitszeugnise: Jeder Officer erhält bei der Kündigung / Abschließung der Ausbildung ein Zeugnis. In diesem Zeugnis steht sein Dienstgrad bei der Kündigung, seine erledigten Schulungen, sein allgemeines Verhalten und ggf. noch ein Kommentar der Direktion. Dieses könnte der Ex-Officer dann bei einer anderen Organisation vorlegen.


Wie lauten die Namen der Stellvertreter (Vize)?

Diese werden im Laufe der ersten Tage ausgewählt.



Hast du bereits Erfahrung mit der Gestaltung und dem Pflegen eines Forumsbereiches?

Ja, diese Erfahrung habe ich erlernt und bin bereit, diese anzuwenden.



Hast du die Regeln für Leader gelesen und stimmst diesen zu?

Ich habe die Regeln für Leader gelesen und stimme diesen demnach auch zu.


Dein Konzept der Organisation


Sanktionen

Natürlich sollen die Mitarbeiter bei einem Verstoß gegen die internen Regeln entsprechend sanktioniert werden. Jedoch sollten sich die Sanktionen in Grenzen halten. Man soll aus seinen Fehlern lernen und diese möglichst nicht noch einmal wiederholen. Der Sanktionskatalog wird dann mit Absprache der neuen Leaderschaft überarbeitet und angepasst, damit sich die Sanktionen in Maßen, jedoch auch gerechtfertigt halten.


Einstellungskriterien

Besitz eines Waffenscheins & Medizinischen Gutachten
Führerschein
Mindestens ein Visum der Stufe 5
Geistige Reife
Straffreiheit von 14 Tagen

Ablauf des Bewerbungsgesprächs

Kurze Vorstellungsrunde
Fragen zur eigenen Person / Erfahrungen
Nähere Fragen (z.B. Warum haben sie sich genau für das LSPD entschieden etc.)
Abfrage von Fallbeispielen


Abteilungen


Direktion

Die Direktion, bestehend aus dem Chief of Police, Deputy Chief of Police und Associate Chief of Police, ist die höchste und leitende Instanz des LSPDs. Sie sorgen für einen reibungslosen Ablauf der Pflichten, überwachen die Commander und achten das Ansehen der Behörde.



Führungsebene

Die Führungsebene ist für die Leitung der jeweiligen Abteilungen zuständig. Sie überwachen ihre Officer, beantragen Sanktionen bei Verstößen, unterstützen ihre Officer und kümmern sich um die Beförderungen der jeweiligen Officer ihrer Abteilung.


PR Management

Das PR Management soll eine gute Zusammenarbeit mit dem Lifeinvader sowie anderen Organisationen (Staatlichen und Gangs) pflegen, was das alltägliche Geschehen im Dienst betrifft. Außerdem ist diese Abteilung für die Organisation von Events intern sowie extern verantwortlich. Zudem sollen durch diese monatliche/wöchentliche Berichte erstellt werden, die zeigen, welche Arbeit die Officer geleistet haben. Das PR Management Team wird vom Associate Chief of Police geleitet und verwaltet.


Human Resources

Die Human Resources ist eine der wichtigsten Abteilungen unserer Behörde.
Das HR Management Team ist für das Organisatorische sowie für Personalbeschaffungen, Ausbildungen, Kündigungen und Personalentwicklung des gesamten LSPDs zuständig. Die Human Resources ist dazu befugt, Überprüfungen sowie Test bei den Officern durchzuführen, um die Richtigkeit der Dienstvorschriften zu gewährleisten.
Die Weiterbildung unserer Officer ist für uns essentiell und sehr wichtig, da sie immer in bester Form für ihre dienstlichen Angelegenheiten sein müssen.


Special Operations Bureau

Das Special Operations Bureau bildet eine Einheit aus top ausgebildeten Officern. Das S.O.B kommt zum Einsatz, wenn es zu lebensgefährlichen Situationen oder Geiselnahmen kommt. Des Weiteren kümmern sie sich um die Terrorismusbekämpfung in der Stadt, die jagd von Haftbefehlen sowie auch verdeckte Operationen für die allgemeine Sicherheit.


Organized Crime Bureau

Das Organized Crime Bureau ist eine hoch spezialisierte Abteilung des LSPD, welche intensiv kriminelle Organisationen sowie Familien überwacht. Der Fokus der Abteilung liegt auf der Bekämpfung des Drogenanbaus, des Drogenhandels sowie dem Handel von Medizinprodukten und Waffen. Das O.C.B spielt eine wichtige Rolle bei der Identifizierung und Überwachung von kriminellen Machenschaften und Netzwerken. Durch die enge Zusammenarbeit mit anderen Strafverfolgungsbehörden können wir uns aktiv für die Eindämmung krimineller Aktivitäten einsetzen.
Außerdem führt das O.C.B Streifen und Ermittlungen (ggf. Undercover) durch.

Die Officer des O.C.B können sich intern auf einen bestimmten Bereich fokussieren und spezialisieren, sei es auf Gang-Ermittlungen, Familien-Ermittlungen oder Ermittlungen auf bestimmte Gangs.


Patrol Duty

Die Patrol Duty ist die Spitze unserer Behörde und übernimmt den allgemeinen Streifendienst des LSPD. Außerdem sind sie bei Notrufen von Bürgern als erstes vor Ort und auch der erste Ansprechpartner bei Problemen.


Towing Service

Das Abschleppen wird bei uns vor allem von der Patrol Force übernommen. Es steht jedoch ausnahmslos jedem Officer zu, einen Abschlepper zu fahren, und gehört zum Grund Arbeitsgebiet jedes Officers.



Unsere Schulungen & Weiterbildungen

Grundeinweisung


Die Grundeinweisung erhält jeder neu eingestellte Officer im LSPD. Ihnen werden das Gebäude, die Kleiderordnung, der Fuhrpark sowie die ersten Grundlagen erklärt.


Verhalten im Dienst & Taktik Schulung

Diese Schulung ist für das Verhalten mit anderen Bürgern im täglichen Gebrauch vonnöten. Hier werden Personen- sowie Verkehrs Kontrollen vorgezeigt und geübt, weiterhin wird gezeigt, wie man sich z.B. bei Stürmungen, Razzien oder allgemeinen gefährlichen Situationen verhalten sollte.



Funkschulung

Bei der Funkschulung werden den Officern die allgemeinen Funkregeln, Gepflogenheiten sowie die richtige Nutzung des Funkes beigebracht, sowie die Nutzung und das Verhalten im Department-Funk.



Rechtskundenschulung

In der Rechtskunde werden unseren Officern die Rechte der Tatverdächtigen, der Beamten und was sie generell dürfen und was nicht beigebracht. Des Weiteren werden sie über die Tatverdächte belehrt und was ihnen bei welchem Verdacht erlaubt ist, sowie was generell zu beachten ist.



Einsatzleitung & Verhandlungsführung (Freiwillig)

An dieser Schulung wird von Officern teilgenommen, die sich an dem S.O.B interessieren. Dort wird ihnen beigebracht, wie sie Verhandlungen durchführen oder wie sie Einsätze (Geiselnahmen, Events) leiten. Diese Schulung ist verpflichtend für einen Beitritt in dem S.O.B.



Flugschulung (Freiwillig)

Die Flugschulung erlaubt es den Officern, die Fluggeräte des LSPDs fliegen zu dürfen. Diese Schulung ist optional (nicht nötig zum Aufstieg in Abteilungen) und beinhaltet die allgemeinen Regeln in der Luft und sowie wie sie sich zu verhalten haben.



Das Ausbildungsexamen

Dieser Test beinhaltet alle Infos aus den Ausbildungen der Officer und kann von der HR oder Direktion mit den Auszubildenden ausgeführt werden. Hierbei wird allgemein alles abgefragt und geprüft, ob der Officer bei den Ausbildungen zugehört hat und das Wissen beibehalten hat.​





Unsere Ranghierarchie

Direktion


30 - Chief of Police

29 - Deputy Chief of Police

28 - Associate Chief of Police

Führungsebene

27 - Commander of HR

26 - Commander

Public Relations

25 - [P.R] Manager

Supervisor

24 - [H.R] Supervisor

23 - [S.O.B] Supervisor

22 - [O.C.B] Supervisor

21 - [P.D] Supervisor

Captains

20 - [H.R] Captain

19 -[S.O.B] Captain

18 - [O.C.B] Captain

17 - [P.D] Captain

Hochrangige Abteilungsmitglieder

16 - [H.R] Lieutenant

15 - [S.O.B] Lieutenant

14 - [O.C.B] Lieutenant

13 - [P.D] Lieutenant

Versiertes Abteilungsmitglied

12 - [H.R] Sergeant

11 - [S.O.B] Sergeant

10 - [O.C.B] Sergeant

9 - [P.D] Sergeant

Abteilungseinsteiger

8 - [H.R] Detective

7 - [S.O.B] Detective

6 - [O.C.B] Detective

5 - [P.D] Detective

Auszubildende

4 - Officer ||

3 - Officer |

2 - Rookie

1 - Suspended​




Beschreibung der Dienstgrade

Suspended

Hierauf wird ein Officer degradiert, wenn er gegen die Dienstvorschriften verstoßen hat, nicht alle Dienste Utensilien besitzt (z.B. Waffenschein, medizinisches Gutachten), oder auch aufgrund von Ermittlungen.

Rookie

Hier startet ein neu eingestellter Officer. Er erhält seine Grundausbildung und startet seine Karriere im LSPD.

Officer | - Officer ||

Nach Beschreitung der Ausbildungen wird man auf den jeweiligen Dienstgrad befördert. Ab Officer || (und allen abgeschlossenen Ausbildungen) muss man das Ausbildungsexamen ablegen und kann anschließend einer Abteilung beitreten, oder in der P.D verbleiben.


Detective

Dies ist der Einstiegsgrad in eine Abteilung. Hier wird man in seine neuen Aufgaben in der Abteilung eingearbeitet und vorbereitet. Probezeit: 7 Tage

Sergeant

Nachdem man die Probezeit bestanden hat, wird man zum Sergeant befördert. Nun nimmt man aktiv an seinem Aufgabenbereich teil und leistet seine Arbeit.

Lieutenant

Nach Ermessen der Abteilungsleitung wird man zum Lieutenant befördert. Der Lieutenant hat bereits viel Erfahrung gesammelt und führt seine Abteilungsarbeit weiter.

Captain

Der Captain ist ein sehr erfahrener Beamter in seiner Abteilung und nimmt weiter an den Aufgaben teil.

Supervisor

Der Supervisor ist der Stellvertreter der Abteilungsleitung. Er besitzt eine angemessene Befehlsgewalt und unterstützt die anderen Officer so gut es geht.

PR Manager

Die PR Manager sind dafür zuständig, dass die Bürger immer auf dem neuesten Stand unserer Behörde sind. Sie schreiben Einsatz- und Presse Berichte oder teilen Änderungen an die Bürger mit.

Commander

Die Commander sind die Leitung einer Abteilung. Sie besitzen die volle Entscheidungsmacht über ihre Abteilung und die Mitglieder. Außerdem sind sie für das Wohl und die Situation der Abteilung verantwortlich.



Der Aufstiegsweg

Rookie
- Grundeinweisung erhalten
- Verhalten & Taktikschulung abgeschlossen
- Beförderung auf Officer |

Officer |
- Verhalten & Taktikschulung abgeschlossen
- Rechtskunde Schulung abgeschlossen
- Beförderung auf Officer ||

Officer ||

Gute Arbeit leisten und positives Auffallen
Aktivität im Streifendienst / bei Events
- Unitbeitritt freigeschaltet (nach Ausbildungsexamen)

Rang 6 - 21

Positives Auffallen, aktive & gute Arbeit usw.
Beförderung durch Abteilungsleitung

Rang 25 - 27 (Führungsebene)

Wird von Direktion / durch Bewerbungen ernannt

Rang 28 - 29 (Direktion)

Ernannt durch den Chief of Police / Abstimmung in der Direktion



Events


Wir planen, aktiv an allen möglichen Events teilzunehmen. Darunter fallen:

Banküberfall

Flugzeugträger

SG - Raid

Informant 1/2 und 2/2

Shop / Ammunation Überfälle

U-Boot

Razzien

Fort Zancudo Überfälle

Globale Events des LSPD​




Unsere Dokumente

Wir besitzen bereits einige Dokumente, um den Start so leicht & schnell wie möglich zu machen.

  1. Allgemeines Dienstblatt
  • Anwesenheit
  • Kleiderordnung
  • Bußgeldrechner
  • Interner Bußgeldkatalog
  1. Personal Akte
  • Schulungsdokumente
  • Sanktionsblatt
  • Prüfungsblätter
  • Kündigungsschreiben
  1. Direktionsblatt




Schlusswort

Ich bedanke mich fürs Lesen meiner Bewerbung und würde mich über Feedback freuen.

Mit freundlichen Grüßen,

Veronica Strauss​
 

Veronica Strauss

Transgender
Player
Joined
May 12, 2023
Messages
19
Ich möchte Leader des LSPDs werden, da ich und kenne die Bedeutung von Verantwortung. In diesen Positionen habe ich wichtige Rollen gehabt und weiß, was es bedeutet, eine zentrale Figur zu sein. Obwohl ich hier im PD zuvor nur den Rang eines Probetanary Officer bekleidet habe, erkannte ich dennoch das Entwicklungspotenzial und die Möglichkeiten, das PD zu einer noch effektiveren Organisation zu formen.

*Ich möchte Leader des LSPDs werden, weil ich die Bedeutung von Verantwortung verstehe und bereit bin, sie zu übernehmen. Durch meine bisherigen Erfahrungen im LSPD habe ich wichtige Positionen belegt und weiß, was es bedeutet, eine zentrale Figur zu spielen. Obwohl ich zuletzt nur den Rang eines Probationary Officers im PD besetzt habe, erkenne ich dennoch das Entwicklungspotenzial und die Möglichkeiten, das PD zu einer noch effektiveren Organisation zu formen.


Ich habe an dieser Stelle habe ich noch 2 Grammatikfehler gefunden und den Text demnach noch angepasst.

Ich entschuldige diese Fehler.

Mit freundlichen Grüßen,
Veronica Strauss
 

Dr.Tim Absolut

OrgaV State | LSPD Berater
Server Administrator
Joined
Sep 1, 2023
Messages
185
Hallo Veronica,

Vielen Dank für das einreichen deiner Bewerbung.

Deine Bewerbung ist nun IN BEARBEITUNG.

Wir schauen uns deine Bewerbung zunächst genauer an und besprechen uns dazu.

Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß!


MfG

Dr. Tim Absolut
 

Dr.Tim Absolut

OrgaV State | LSPD Berater
Server Administrator
Joined
Sep 1, 2023
Messages
185
Hallo Veronica,

vielen Dank für das Einreichen deiner Bewerbung.
Deine Bewerbung konnte uns überzeugen und wir laden dich hiermit zum Gespräch ein.

Melde dich zeitnah im Discord bei blockbusterv234 um einen Termin zu vereinbaren!

Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß auf Grand.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Tim Absolut
 

Dr.Tim Absolut

OrgaV State | LSPD Berater
Server Administrator
Joined
Sep 1, 2023
Messages
185
Hallo Veronica,

vielen Dank für das Einreichen deiner Bewerbung.
Deine Bewerbung wurde jedoch abgelehnt.

Grund: Du konntest uns im Gespräch nicht überzeugen.

Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß!

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Tim Absolut
 
Status
Not open for further replies.
Top Bottom