Hallo Henri,
deine Beschwerde wird hiermit angenommen und die Spieler mit den IDs: 25478, 67521 sanktioniert.
ID: 25478
Regelverstoß:
RolePlay-Regel §1.11
Wenn man in einer aktiven RP-Situation auf das Regelwerk anspielt und OOC redet. Wiederbelebung nicht akzeptieren bevor man ausgeraubt wird, Erste-Hilfe nicht annehmen/verweigern etc. Combat logging
Grund:
Es wurde sehr viel unter dem Beitrag geschrieben, sehr viele gute Anhaltspunkte genannt aber auch enorm viel Halbwissen weitergegeben. Ich gebe dem bestraften Spieler hierbei Recht, dass die Aussage "wenn ihr durchzieht zieh ich auch durch" enorm viel Interpretationsspielraum lässt und auch der ständige Hinweis auf die Örtlichkeit - das Krankehaus hier nicht ausreichend ist, um eine Anspielung auf das Regelwerk zu rechtfertigen. Was mich dazu bewegt, den Spieler trotzdem für Anspielung auf das Regelwerk zu sanktionieren, ist die Aussage ganz am Ende des Beweisclips, Bei 01:10 als der Spieler sagt "Das werdet ihr in 5 Minuten gleich lesen können". Der Spieler weiß zu diesem Zeitpunkt bereits, dass er inhaftiert wird - d.h. in 5 Minuten gibt es IC für die Beamten keinerlei Möglichkeit, einen Korruptionsvorwurf, den der Spieler in den Kommentaren als Rechtfertigunsgrund nutzt, erhalten, geschweigedenn lesen zu können. Für mich ist hier klar, dass der Spieler auf eine administrative Beschwerde hinweist, was wie oben genannt nicht gestattet ist.
ID: 67521
Regelverstoß:
RolePlay-Regel §1.9
Spieler die absichtlich nervig/irritierend sind, um eine Reaktion von anderen zu bekommen.
Grund:
Ich weiß, dass diese Entscheidung sehr kontrovers sein wird, trotzdem habe ich mich dazu entschieden, den Spieler mit der ID 67521 in diesem Clip ebenfalls zu sanktionieren. Der Spieler fragt am Anfang des Beweisclips aus meiner Sicht sehr provukant "Wie stehst du zu Musik?" und lässt dann den gesamten Transportweg bis ins SG über Musik laufen. Sehr zum Vergnügen der Kollegen allerdings ist die Situation für den TV merklich angespannt und es ist aus meiner Sicht genau das Gegenteil eines deeskalativen Verhaltens, bei der subjektiv sehr negativ auslaufenden Verhaftung des TVs noch für die Gegenseite belustigende Musik laufen lassen. Aus diesem Grund stehe ich voll hinter meiner Entscheidung.
Bitte zögere nicht, bei eventuellen Regelverstößen, weitere Beschwerden einzureichen.
Ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß hier bei uns auf dem Server!
Liebe Grüße,
Marc Blind