Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!
Rejected
Status
Not open for further replies.
Your ID
950
Players nickname
Leo Coke Chris Coke
Suspect ID
0000
Date of violation
Apr 9, 2022
Time of violation
12:00
Proofs
https://gta5grand.com/forum/threads/73956/#post-261394

Kevooos

Der König
Player
Joined
Jan 8, 2022
Messages
549
Guten Tag,

am Donnerstag habe ich eine Beschwerde über Spieler abgegeben die gegen diverse Regeln verstoßen haben da sie unerlaubt Geld und Unternehmen hin und her transferieren. Dies kann dort alles eingesehen werden: Approved - Spieler besitzt mehrere Unternehmen

Nun ist mir aufgefallen, dass von den Beschuldigten die in dem oben genannten Thread verurteil und gebannt wurden, einmal das Unternehmen Z Energy 11 (Tankstelle) von Chris Coke auf den Besitzer Hugo Stiglitz übertragen wurden und das Haus 484 von dem ehemaligen Besitzer Leo Coke ebenfalls übertragen wurden auf den Spieler Hugo Stiglitz.

Das Unternehmen sowie das Haus haben keinen geringen Wert und die Kaufkraft hatten nur wenige auf dem Server, des Weiteren wollte Leo Coke auch weder Haus noch Tankstelle verkaufen. Also wie kommt es dazu das am Tag des Bannes die Unternehmen und das Haus auf diesen Spieler wechseln? Welche Häuser wurden noch an Hugo Stiglitz übergeben? Denke es ist kein Zufall das von Leo sowie Chris Coke wertvolle Besitztümer an Hugo Stiglitz übergeben wurden und sie so ihre Unternehmen und Häuser vor dem Bann sichern wollten.

Weiter noch befindet sich, seit dem Tag nach dem Bann, von Chris und Leo Coke der Spieler Hugo Stiglitz auch unter den reichsten Menschen auf der Forbes Liste. Dies war vorher nicht so!

Das sind nur die Dinge die mir aufgefallen wahrscheinlich sind da noch weiter Häuser oder Unternehmen gesichert wurden. Domenic Perignon gehörte ja auch dazu und sollte falls möglich mal überprüft werden.

Es kann nicht sein, dass Leute ihre Reichtümer vor einem Bann sichern und dann ungeschoren weitermachen können. Bitte um Überprüfung des Sachverhaltes.
 

StupidOne

Player
Player
Joined
Oct 13, 2021
Messages
60
Guten Tag Herr Detektiv Kevos,

Langsam machst du dich wirklich lächerlich mit deinen 20 Reports. Du hast mir 200x im Discord geschrieben das du Unternehmen oder Häuser von mir kaufen willst, da du an diese nicht kommst hast du es über den Report getan.

So nun zu deinen Vermutungen: Wir haben unsere Unternehmen ganz legitim über die G-Systemfunktionen verkauft und auch laut Regel für Staatswert verkauft. Wir haben keine Regelbrüche begangen. Gerne kann ALLES in den Logs geprüft werden.

Und Hugo ist nur in der Forbesliste, weil er sein Privathaus Nr. 66 verkauft hat mein Freund. Zudem hat er nichtmal das Haus 484. Du machst dich einfach nur noch lächerlich. Man merkt wie du auf Krampf versuchst dir unsere Sachen zu krallen und wohl gescheitert bist. Ich bin mal gespannt was unser Profidetektiv Kevos noch alles findet :ROFLMAO::ROFLMAO: ich warte nur darauf das du den aktuellen Top 1 in Forbes beschuldigst.

btw zu deinem thread, wir wurden nicht für mehrere Regeln bestraft sondern nur für 1.7 mein freund, ebenfalls falsch aussagen deinerseits :)
 
Last edited:

Hugo Stiglitz

Player
Player
Joined
Dec 6, 2021
Messages
10
Als üble Nachrede (§ 186 StGB) gilt die Verbreitung einer unwahren Tatsache, die einen anderen Menschen in der Öffentlichkeit schlecht macht. Eine Tatsache ist eine konkrete Sachlage, die man nachprüfen und beweisen kann. Auch wenn der Beschuldigte glaubt, dass er die Wahrheit sagt, kann dies eine üble Nachrede sein. Entscheidend ist, dass nachgewiesen werden kann, dass die Aussage wahr ist. Wird jemand des Rufmordes beschuldigt, muss der Beschuldigte nachweisen, dass seine Behauptung richtig war. Eine üble Nachrede wird mit einer Freiheitsstrafe von bis zu zwei Jahren oder mit einer Geldstrafe bestraft. Eine Verleumdung (187 StGB) begeht jemand, der - obwohl er es selbst besser weiß - eine nachweislich falsche Behauptung über einen anderen Menschen verbreitet, um so dessen Ansehen in der Öffentlichkeit zu beschädigen oder eine Tatsache behauptet, die die Kreditwürdigkeit einer anderen Person negativ beeinflusst. Wer eine Verleumdung begeht, muss mit einer Freiheitsstrafe von bis zu einem Jahr oder mit einer Geldstrafe rechnen. Falls Sie einer Rufschädigung zum Opfer gefallen sind, können Sie außerdem Schadensersatzansprüche geltend machen.

Für weitere Maßnahmen erbitte ich die IP vom Threadbesitzer.
 

DomenicPerignon

Player
Player
Joined
Feb 26, 2022
Messages
54
Liebes Admin Team,

Die Taten des Spielers 950 hier im Forum sind absolut lächerlich und gehören bestraft. Ich bitte hiermit um ein persönliches Gespräch seitens Admin-Team und Leadership der Familie Alpha.

Durch seine Hetze, aufgrund der Tatsache das er neidisch ist nicht die besten Häuser und Unternehmen im Staat zu bekommen, versucht er mit aller Kraft Tatsachen zu verdrehen und Dinge komplett falsch darzustellen. Sein Ziel ist es, dass alle guten Unternehmen und Häuser, für die wir sehr viel Geld bezahlt haben, wieder in die Auktion kommen, damit er sich die Unternehmen kaufen kann.

Sowohl der Spieler Leo Coke, als auch ich, sind Spieler die mehrere Zehntausend Euro in den Server investiert haben und daher bitte ich hiermit noch einmal ausdrücklich um ein persönliches Gespräch mit den Server Admins.

Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen
Domenic Perignon
 

TheissPa

Player
Player
Joined
Dec 8, 2021
Messages
108
Guten Tag,

es ist keine Kommunikation in Forums gerne gesehen ABER.

Wie verrückt muss ein Spieler sein X Häuser/ Unternehmen abzufahren, um zuschauen, wem dies gehört (Metagaming)

1.3 MG (Metagaming) | Wenn du Informationen außerhalb des Spiels bekommst und diese im Spiel verwendest. Beispiel: Dein Freund schreibt dir im Discord eine Nachricht, dass er in Gefahr ist und du direkt dahin fährst, ohne IC darüber eine Information bekommen hast. Jemanden zum Metagaming anzustiften, ist ebenfalls verboten. | Mute 60-180 Minuten | Jail 60-180 Minuten


Zu dem erweckt es immer mehr das du besondere Spieler aufsuchst, um denen Spiel Spaß zu entziehen und auch genau auf diese Unternehmen/Häuser aus bist.

Du sagst das Leute IHRE Reichtümer sichern. Und wer will diese Unternehmen erwerben anschließend wohl du da du seit Tagen mit deinem 120 Mio prallst. IC wie OOC.

Es wäre jetzt an der Zeit Tom Cooper mal mit in ein Gespräch zu bekommen. So ein Spieler macht ein ganzen Server Down.
 

Kevooos

Der König
Player
Joined
Jan 8, 2022
Messages
549
Habe nur Sachverhalte die mir komisch vorgekommen sind gemeldet, so wie es von uns Teilnehmern auf diesem Server verlangt wird. Ich verhänge nicht die Strafen es wird durch Admins geprüft und diese entscheiden es dann. Bedenklich finde ich allerdings, dass sich direkt eine Reihe von Menschen auf mich stürzen, mich beleidigen, mir Straftaten zu unterstellen und versuchen mich durch den Dreck zu ziehen und Druck aufzubauen obwohl ich mich nur auf die Regeln des Servers berufe. Nur weil ihr vielleicht mehr Leute seid, mehr Einfluss habt oder mehr Geld ins Spiel investiert habt gelten für euch keine anderen Regeln.
Wieso wurden dann Leute gebannt wie oben im Thread zu sehen, wenn ich nur Lüge und Unwahrheiten verbreite?

Außerdem habe ich IC gar nicht die finanziellen Mittel all eure Dinge kaufen zu können deswegen muss ich euch leider mit eurer Theorie enttäuschen.
Ich wünsche alle Beteiligten trotzdem noch ein schönes Wochenende.
 
Last edited:

WaschbearXL

Player
Player
Joined
Mar 14, 2022
Messages
37
Hallo herr Kevoooos, ich hätte an ihrer stelle noch abgewartet ob die besagten beschuldigten ihre Häuser/Unternehmen zurück bekommen von dem Herrn Stiglitz sobald diese wieder entbannt sind. Ansonsten ist dies nur eine Willkürliche behauptung.
Ps: Sry fürs einmischen.
 

Horst Asparagus

Player
Player
Joined
Dec 21, 2021
Messages
689
Hallo,

vielen Dank für Deine eingereichte Beschwerde.
Deine Beschwerde wurde abgelehnt.

Grund: Ich habe die Vorwürfe mehrmals und ausführlich geprüft, ich konnte jedoch keinen Regelverstoß feststellen.

Bitte zögere nicht, bei eventuellen Regelverstößen, uns zu kontaktieren.
Ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß auf GrandRP.

Gruß, Horst
 
Status
Not open for further replies.
Top Bottom