Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!
Status
Not open for further replies.
Your ID
5285
Players nickname
LSPD
Suspect ID
14215
Date of violation
Apr 11, 2022
Time of violation
16:10
Proofs
https://youtu.be/nCE22HlB-Lg

Ege Eternal

Player
Player
Meine ID:
5285
ID (+ Name) der Person:
14215 LSPD

Videomaterial:

Clip 1https://youtu.be/nCE22HlB-Lg
Clip 2https://youtu.be/S2W9zUm_4fM
Clip 3https://youtu.be/0qXClPdVWu0

Längere Sicht von Situation 2

Clip 1
Clip 2
clip 3

Beschwerdengrund:
Baiting, Toxisches Verhalten von Leader, FailRP, Unnötiges Durchsuchen von Personen, Leben nicht geschützt, OOC Madness, OOC Talk

Was ist passiert?:
Wir hatten eine Auseinandersetzung mit dem LSPD. Beide Parteien haben Fehler begangen doch was überhaupt nicht geht ist die Aussage vom LSPD Leader "Ach komm babble mich nicht voll bist du 14 oder sowas", ein Toxisches Verhalten ist und unter keinen umständen von einem Leader zu erwarten. Diese Situation wurde dann auch von Aref Rafi in einem 6 Augen Gespräch aufgelöst.
30 Minuten Später kamen aber LSPD beamte wieder für einen Dispatch, da war noch alles ok doch die Polizisten waren leicht angefressen. Die Person mit der ID 52150 wollte den Sachverhalt wissen und es wurde normal RP gemacht. Doch einer von der unserer Familie hatte leider eine Waffe draußen und die Polizisten haben ihn getazert. Es kam zum Schuss Gefecht und wie auch immer hat die ID 52150, als sie am Boden war, von einem Unsichtbarer fast schon im Kampf Handfesseln angelegt bekommen.
ID 5285 wollte die Situation klären doch die Polizisten gaben mir keine Chance. Ohne tatverdacht und mit Waffe in der Hand hatte mich die ID 3260 festgenommen und durchsucht.

Baiting: LSPD/Stellen sich vor das Anwesen lassen mir (ID 5285) keine Chance mich zu erklären

Toxisches Verhalten von Leader: Aussage Clip 1 15:37 "Ach komm babble mich nicht voll bist du 14 oder sowas", Clip 3 16:07 "ne nicht schon wieder, Ich hab da keine Lust drauf"

FailRP: Clip 3 16:08 ID 3260 fesselt mich mit Waffe in der Hand sowie durchsuchen

Unnötiges Durchsuchen von Personen: Clip 3 16:08 ID 3260 zu ID 5285 ist gerade aufgewacht wollte den Sachverhalt klären

Leben nicht geschützt: Clip 3 16:08 ID 3260 läuft einfach weiter während geschossen wird, als wäre er nicht betroffen

OOC Madness: von ID 14215, 14213, 31464, 13628 alle erinnern sich an die aufgelöste Situation wollen kein RP mit uns machen. Sind einfach nur angefressen.
Clip 3 16:07 "ne nicht schon wieder, Ich hab da keine Lust drauf"

OOC Talk: ID 10689 Clip 3 16:07 "legen sich alle Schlafen, Schlafmützen" Wir als Unaverage Gang haben sowas nicht nötig, warum sollten wir uns Schlafen legen wenn wir die Kämpfe gewinnen zudem ID 5285 hatte Kopfschmerzen kam erst nach dem Schussgefecht dazu ID 7171 hatte nix damit zutun und hatte Kopfschmerzen.

Amur

Player
Player
Hello :),

da es sich um eine Beschwerde gegen das LSPD, sowie mich handelt, werde ich meine Sichtweise dazu abgeben.
Natürlich ab dem Zeitpunkt, als ich dazu kam.

Madox Boyka (ID: 1622) hat einen Lokalen verschickt, daraufhin bin ich mit meinem Kollegen angefahren. Kurz nachdem wir angekommen sind, sind zwei von euren Leuten - mit einer Waffe in der Hand - losgelaufen. Um unser Leben zu schützen, haben wir das Feuer eröffnet, da wir nach eigener Erfahrung keine Gespräche mehr suchen müssen, mit Leuten, die bereits eine Waffe in der Hand haben. Ging bis dato eher negativ für uns aus und Aref hatte im Gespräch bestätigt, dass es sich hierbei um einen Schusscall eurerseits handelt.

Als wir euch festsetzten und festgenommen haben fing die typische und klassische Diskussion an, warum wir das denn überhaupt machen und warum wir das Schießen anfangen. Diesbezüglich kann ich nur sagen, dass wir es mehrmals täglich haben und jedes Mal die staatl. Orgas die "blöden" sind, sobald wir mal "gewinnen".

Danach gab es eine Diskussion zwischen ID: 5285 u. ID: 1622. Ich habe es mitbekommen und bin dann dazu gestoßen. Wie oben beschrieben, ging es darum, weshalb wir euch festnehmen wollen, obwohl ihr ein Raid habt.
ID: 1622 und meine Wenigkeit haben mehrfach versucht zu erklären, dass wenn Leute mit einer Waffe losrennen und wir keine Kenntnis darüber haben "weshalb", es ein Verstoß gegen IC-Gesetze dastellt. Jedoch wollte man weder ID: 1622, noch mir zu hören und ließ uns keinesfalls ausreden. Nachdem wir es mehrmals probierten und stattdessen nur unnötige Kommentare uns entgegneten, habe ich gefragt, ob der junge Mann 14 sei oder andere nicht aussprechen lassen könne.

Abgesehen von den bisherigen Punkten hast du angefangen OOC zu reden, worauf ich mich niemals eingelassen habe. Zu dem kommt hinzu, dass jegliche RP Situation unterbrochen wurde in dem du die Diskussion (OOC Gespräch) mit dem Beamten anfingst.

Nach der ganzen Situation kam Aref dazu, hat uns zur Seite gepackt und dir ebenfalls erklärt, dass du nicht einfach die RP Situation unterbrechen kannst, sondern einfach weiter machen sollst. Ab dem Punkt wo ein Admin zu dem Gespräch kam wurde es OOC für mich und dort habe ich dir ruhig, sowie sachlich versucht zu erörtern, dass wir als Cops nur IC-Verstoße ahnden.
Ich kann dir versichern, dass ich wegen einem Spiel nicht "OOC Mad" werde :).

Zweite Situation:

Kurz nach der ersten Situation wurde erneut ein Lokaler vor euerem Anwesen raus geschickt.

Hier verweise ich auf folgenden Thread: Pending review - RDM, UnRP, MercyKilling, CL | 52150 10886 22813 1476 2088 1244 2038 36121 30712

Als ich merkte, dass es sich um dieselbe Familie wie zuvor handelte, wusste ich, dass es nicht gut ausgehen wird.
Da sich akribisch bei Aref informiert wurde, ob man mit anderen Familien "teamen dürfe", um staatliche Organisationen zu "scheppern".
Somit ahnte ich schlimmstes und sagte zu meinem Kollegen "ne, nicht schon wieder. Ich habe da keine Lust drauf". Meiner Meinung nach legitim oder ist eine Äußerung von Gefühlen inzwischen verboten? Besonders nachdem man erst eine unnötige Situation hatte, die sich klären lassen könnte, indem man die Polizisten nett darauf hinweist, dass in eurem Anwesen eingebrochen wird und ihr es gerne verteidigen möchtet - kein OOC Talk, aber guter Hinweis auf einen Family Raid.

Anyway, mein Gefühl hat mich nicht zu sehr getäuscht, erst wurden wir gebaited und anschließend hat man den Beschuss - ohne Call - von sicherer Entfernung auf uns eröffnet.
Eher gehe ich von einer gewissen "OOC Madness" eurerseits aus, da ihr den vergangenen Family-Raid verloren habt und Aref euch nochmal bestätigte, dass wir es dürfen. Da IC in dem Fall vor OOC geht.
Des Weiteren ist nicht verständlich für mich, warum man erneut eine Situation unbedingt suchen muss und das kurz nach der vorherigen.
Abgesehen davon, weshalb sollte ich mich nicht an die RP Situation erinnern? Aref hatte die vorherige Situation nur aufgelöst und somit haben wir ab dem Moment - als Aref eintrat - das RP unterbrochen und keinen aus euerer Familie festgenommen haben.

Meine Meinung, man sollte IC und OOC besser unterscheiden, jegliche OOC Diskussion in einer laufenden RP Situation unterlassen und mal einstecken können. Das Ganze hätte man sich sparen können mit einem einfachen und freundlichen Hinweis von Anfang an.
Des Weiteren braucht man sich nicht im RP beleidigt fühlen. Letztendlich spiele ich mein CopRP, bin der "Chef" einer Behörde und Los Santos ist ein hartes Pflaster. Jeden Tag Schießereien etc. und das ich in meiner Rolle nicht der extrem "freundliche Nachbar" gegenüber Kriminellen bin, sollte verständlich sein.

Off topic, Aref hatte dich gebeten die Clips nicht zu schneiden und die gesamte Situation zu zeigen. Anscheinend beherzigst du in dem Fall nicht seine Anweisung.

Hier sind folgende Clips, unbeschnitten, lediglich ohne Stimme meinerseits. Da Shadowplay mal wieder das Mic gewechselt hat und nicht mein Headset nahm. Diesbezüglich bitte ich davon abzusehen, mit jeglichen Kommentaren zu spammen, die mir mitteilen soll, dass es nicht verwertbar ist.
Clips bezüglich der Situation mit Aref habe ich ebenso. Falls gewünscht, füge ich diese hinzu.

1. Situation:
Clip1: Clip1
Clip2: Clip2
Clip3: Clip3
Clip4: Clip4

+Edit: Ein weiterer Clip aus Maddox seiner Sicht, mit meiner Stimme und der Bestätigung seitens Maddox zur Nutzung des Clips.
Hier merkt man, dass ich versuchte die Situation - mehrmals - zu erklären. Jedoch wurde ich dauerhaft unterbrochen und keinerlei Kommunikationsetikette wurde eingehalten. --->

2. Situation:
Clip1: Clip7_2teSituation
Clip2: Clip8_2teSituation

Mit freundlichen Grüßen
Amur :)

Last edited:

Dollar

LSPD | Leader Code & Parking Enforcement
Player
Da ich des OOC Talks beschuldigt werde, obwohl ich lediglich das Wort "Schlafen" verwendet habe um eine individuelle Situation passend zu meiner Charakterprägung auszusprechen finde ich das "absurd".

Ich würde es nachvollziehen, wenn ich gesagt hätte: Die ham sich ausgeloggt!! Oder sonstige nicht-RP konforme Äußerung.

Desweiteren muss ich erwähnen, dass ich augenscheinlich die ersteintreffende >Streifen<Einheit war bezüglich eines harmlosen dispatches. Es wurde Jemand mit einer Waffe gesichtet und ich bin dieser Beobachtung nachgegangen und habe das Gespräch mit den Dispatchgebern aufgenommen. Wie in deinem 1. Clip zu sehen war ich (als representant/Beamter des LSPDs) nicht auf euch/euer Abwesend scharf und wusste überhaupt nicht, dass dort ein "Anwesend" präzens war und habe mit euch eine zivile, RP fördernde und investigative Gespräch geführt.

Was ich sehr kritisch fand war, dass euer Angehöriger mit der ID 7284 Kafa Boss aus der Richtung des Krankenhauses angelaufen kam, absichtlich die Revolver gezogen hat und in das KFZ eingestiegen. Er hätte mit der "Revolver" flüchten können, er hätte vieles machen können um sich der Strafverfolgung zu entziehen. Dieses Verhalten habe ich als Provokation gewertet. Aber dieser Herr beharrte darauf, von mir getaserd zu werden um genau diese Außeinandersetzung zu provozieren.

Hätte ich diese "Straftat" Tatenlos ignoriert, hätte man mir Korruption vorgeworfen und im schlimmsten Fall eine Ausreise welche ich nicht in kauf nehmen wollte. Desweiteren war dieser Dispatch von mehreren Einheiten angefahren worden die eine längere Anreise hätten. Damit war meine "Absicherung" gegeben und garantiert.

Danach wurde sofort das Feuer auf mich bzw auf ID 7284 eröffnet. Es gab einen komischen Sync-Bug wo einige Leute in Handfesseln gesetzt worden sind obwohl keiner in der nähe Stand. Nachdem ich einen zusätzlichen lokal abgesetzt habe, kam es zu dieser erneuten Situation.

Wir waren zu diesem Zeitpunk mit 28 Streifen besetzt, ein lokaler wurde gesetzt.

Wir haben uns nicht auf diese Schießerei eingelassen, ihr habt diese Schießerei auf die Beamten wissentlich provoziert. Für einen Laien wie meiner Wenigkeit ist es absolut nicht nachvollziehbar, wer zu wem zugehört. Sowas zu erwarten finde ich auch absurd.

Ein Video (leider hat Shadowplay bei mir auch Probleme verursacht) zeigt die Situation aus meiner Perspektive:

Der Grund, weshalb ich mich zurück zum Standort begeben habe war, dass du und ein weiterer in Handschellen gesetzt worden seid und ich davon ausgegangen bin, dass Einheiten doch Vorort sind oder es sich um ein Bug handelt.

Die Schießerei übrigens auch vorbei und die Beteiligten haben sich entweder verzogen oder sind durch die mir nicht ersichtlichen Beamten abgeschossen worden.

Ege Eternal

Player
Player
Hallo,

Wie Aref schon gesagt hatte war diese Situation aufgelöst und keiner kann sich mehr Erinnern. (mein Clip Nummer 2 "wir lösen jetzt diese Situation auf, diese Situation hat nie Statt gefunden.) Also gab es diese nicht und das Rp wurde nicht erst ab dem Moment als Aref kam abgebrochen. Zudem das benutzen von Informationen von diesem Gespräch was wir mit Aref hatten waren ebenfalls OOC Informationen.

Zudem hatte man mir gesagt ich solle bitte eine Person vom LSPD zur Seite holen und ihm sagen das wir geraidet werden doch das klappt nie, da sie sich auf das nicht einlassen. Das sagen sogar sie Herr Spirante das man sie Höfflich darauf hinweisen könnte.
hier ein Thread (von mir) wie das LSPD wirklich auf keine Forderung eingeht.

Zudem der Dispatch wurde nicht mal von unserer Familie geschickt was also kein Baiting wäre. Das auf euch geschossen wurde war das Fehlverhalten einiger Officer (3260, 10689, 14125, 14123, und weiteren). Uns wurde keine andere Chance gegeben als auf euch zu Schießen da ihr selbst mit Waffen in der Hand rumgelaufen seid. Vom Schlimmstem Auszugehen war eine Völlige Fehlentscheidung OOC Information sowie waren ausschließlich unsere Familien Mitglieder an dieser Situation beteiligt. Das hat wie man sieht auch völlig ausgereicht.

Zudem ein Schusscall ist unserer Seits nicht mehr benötigt, da du Personen getazert sowie andere mich ohne Grund durchsucht haben festgenommen das es da zu einer Schießerei kommt ist irgendwo klar.

Das beschneiden der Clips war rein nur da um nicht meine Zeit nicht zu verschwenden.

Mit Freundlichen Grüßen,
Ege Knowplug

Dollar

Player
Ich hatte mit der 1. Situation garnichts zu tun. Ich bin lediglich auf den Dispatch eingegangen und befand mich nicht in der Einflusssphäre oder in der nähe des Eingangsbereiches. Ihr seid auf mich zugekommen obwohl die Dispatchgeber esuch nicht gemeint haben. Wie auf der Minimap zu sehen befand sich dieser nichtmal Ansatzweiße an eurem Answesen..und wie oben geschildert erfolgte ein meiner Meinung nach ein baiting o.g. Herren, der absichtlich die Revolver in der Gegenwart der Polizei gezogen hat und dann noch an mich herangefahren ist, um mich zur Handlung/Reaktion gebaitet. Ich als Polizist darf nicht korrupt sein und muss Jede Straftat ahnden (Es hatte den Ersteindruck, dass dieser keine Zugehörigkeit zu euch hat). Ich habe bei dieser Taser-Situation nichtmal den Beschuss erwiedert und habe mich haptisch zurück ziehen wollen (Clunky movement) um erneut auf die dringlichkeit dieser Situation hinzuweisen. Der Taser wurde auch nicht unmittelbar angewendet sondern es fand eine Aufforderung statt und da hatte der Herr auch die Chance, sich zu entziehen.

Wie im Clip1 zu sehen, gehe ich auf fast Jede Situation ein und möchte daraus eine angenehme Situation für Jedermann machen. Deswegen weise ich deine Anschuldingen freundlich zurück und hoffe, du kannst die Situation aus meiner Perspektive nachvollziehen.

Ege Eternal

Player
Player
Ich kann deine Sichtweise Verstehen doch einen Report wegen RDM, Mercykilling zu machen ist meiner Meinung falsch da er sogar in einem Fahrzeug unserer Familie war. Das wir uns einmischen ist wohl klar wir sind nun mal einer Familie und wenn genau 20 Meter weg von unserem Anwesen ein Polizist ist schauen wir mal was passiert ist. Aber diesen zu Tazern während 5 andere der Familie um dich stehen ist nun mal nicht wirklich schützend für dein Leben wie man sieht. Hätten wir weiter auf dich geschossen können, dann wärst du Tot.

Zudem möchte ich nochmal erwähnen das nicht nur ich sondern auch andere der Meinung sind das Polizisten kein Rp machen können. Meistens bei Shoprobs läuft so ab das man sagt entweder ihr zieht ab oder er knallt. Dazu habe ich leider keine POV mehr von einer Geiselnahme doch haben die Polizisten gesagt "entweder ihr geht vom Berg runter oder wir schießen auf euch" dabei hatten wir 1 Fib Geisel und 1 Zivilisten Geisel.

Dollar

Player
Ich kann deine Sichtweise Verstehen doch einen Report wegen RDM, Mercykilling zu machen ist meiner Meinung falsch da er sogar in einem Fahrzeug unserer Familie war. Das wir uns einmischen ist wohl klar wir sind nun mal einer Familie und wenn genau 20 Meter weg von unserem Anwesen ein Polizist ist schauen wir mal was passiert ist. Aber diesen zu Tazern während 5 andere der Familie um dich stehen ist nun mal nicht wirklich schützend für dein Leben wie man sieht. Hätten wir weiter auf dich geschossen können, dann wärst du Tot.

Zudem möchte ich nochmal erwähnen das nicht nur ich sondern auch andere der Meinung sind das Polizisten kein Rp machen können. Meistens bei Shoprobs läuft so ab das man sagt entweder ihr zieht ab oder er knallt. Dazu habe ich leider keine POV mehr von einer Geiselnahme doch haben die Polizisten gesagt "entweder ihr geht vom Berg runter oder wir schießen auf euch" dabei hatten wir 1 Fib Geisel und 1 Zivilisten Geisel.
Wie oben schon erwähnt, woher soll man wissen, wer zu wem gehört? Bei Ganglern/Orglern oder Staatsorganen ist das einfach: Kleiderordnung. Bei euch war keine Uniforme Kleiderordnung festzustellen und dass einige sich noch live umgezogen haben (Siehe Clip 1) sollte doch eher das Gegenargument sein, dass man nicht Jeden unter generalverdacht stellt. Ich habe nicht diesselbe Perspektive wie du, wo ich fliegende Symbole über den Köpfen sehe oder die Leute kenne oder zuordnen kann.

Es gibt durchaus viele Polizisten, die aktiv und gutes RP betreiben. Dies geschieht aber meistens auch Einseitig, da die Gegenüberliegende Seite eher auf min-maxing aus ist und nur gewinnen möchte (Arcade/Deathmatch Playstyle) Hierbei solltest du lieber das anwenden, was du auch von uns erwartest.

Du musst wissen, wir erleben tagtäglich und in fast Jeder RP Situation:
- VDM
- CombatLog
- RDM
- Trolling
- MercyKilling
- PowerRp
- Earrape, OOC Beleidigungen etc.

Mein Report war eher ein Reflex/Routine, um diesen Fall extern überprüfen zu lassen, da aus meiner Sicht absolut keine Zugehörigkeit Meinerseits festzustellen ist/war und dass dort ein Fehlverhalten stattgefunden hat.

Ich könnte dir einen langen paragraphen aufschreiben und dir den Kontext der verschiedenen Erwartungen des RPs schildern aber dies würde hier den Rahmen sprengen.

Der Shoprob ist eher eine Gamedesign/Konzeptionelle Frage, da es kaum/keine Alternative gibt (Systembedingt) und Verbesserungsvorschläge Global erwünscht sind.

Ich hoffe, meine Worte sind aufklärend genug, sodass du unsere Seite auch vestehen kannst.

Mina Bleifuss

Player
Player
Moin,

nach Ansicht deiner Beschwerde bin ich zu folgenden Entschluss gekommen:
- Clip 1: Ganz normales RP. Beide Seiten sind aufgeregt nach der Situation. - KEIN REGELBRUCH
Anmerkung: ID: 7421 wird wegen OOC-Talk bestraft. "Die nehmen Leute fest, die zu einem Unoff fahren" (Da das Unoff ein OOC Event ist, dürfen Beamte vorher wenn sie Straftaten sehen, diese ahnden und darf nicht im RP nicht darüber reden).
- Clip 3: "Schlafmützen" ist kein OOC-Talk, eher sogar gutverpacktes RP - statt zu sagen, die disconnecten o.ä.
Anmerkung: ID: 3260 wird sanktioniert für Durchsuchen ohne Grund und dies mit Waffe.
- Clip 2 des 2. Teils:
Anmerkung: ID: 52150 wird dafür sanktioniert, da er in den Familienchat geschrieben hat, trotz Handschellen (Unrealistisches Verhalten)

MfG

Mina Bleifuss

Status
Not open for further replies.
Top Bottom