Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Approved FIB Schikane / Regelbruch RP-Regel 1.5, Eventregel 1.2 + Allg. Regel 7.1 & 7.2

Status
Not open for further replies.
Your ID
957
Players nickname
Domenic Perignon
Suspect ID
8432, 14689, 12905
Date of violation
Apr 20, 2022
Time of violation
17:15
Proofs
https://youtu.be/h4q0WR-nciE

DomenicPerignon

Player
Player
Suspect-ID Ergänzung : 8432, 14689, 12905, 6914

Sehr geehrtes Admin Team,

Am heutigen Tag wurde ich mal wieder vom FIB schikaniert. Zur Situation : Ich habe mich mit Familienmitgliedern an einer Eventlocation für Einflussphaeren versammelt. Ein Familienmitglied von mir hat die Miete bei seinem Sharing-Car beendet. Durch einen Bug wurde ich mit Waffe in der Hand am MD gespawnt. Ich wollte mich in ein Sharingcar setzen, um schnellstmöglich wieder zurück zu fahren. Daraufhin kam das FIB und schoss mich sofort aus dem Auto raus, ohne mir den Hauch einer Chance zu geben selber auszusteigen. Dies stellt einen klaren Regelbruch gegen RP-Regel 1.5 und Allg. Regel 7.1 dar :

1.5 UN-RP | In einer Situation Dinge tun, die nicht angemessen sind. Beispiel: Grundlos um einen Tatort rennen; In einer ernsten Situation trollig tanzen und schreien; In realistischen Situationen, die Angst nicht angemessen ausspielen. | Jail 120 Minuten | Warn
+
7.1 Das schießen ohne RP-Hintergrund ist auch im Ghetto unter keinen Umständen und zu keiner Uhrzeit erlaubt! | Knast 120-180 Minuten oder Warn

Ich erklärte den Mitarbeitern vom FIB das ich mich wirklich unmittelbar vor einem Familienevent befinde und sie mich bitte gehen lassen sollen, was sie nicht taten. Somit haben Sie gegen Eventregel 1.2 verstossen, welche lautet :

1.2 Es ist verboten, 10 Minuten vor Beginn des Events jemanden zu töten/auszurauben/kidnappen/etc. | Warn

Da dies jedoch nicht das Erste Mal ist, sondern immer und immer und immer wieder passiert und einfach nicht besser wird, wurde auch gegen die Allg. Regel 7.2 verstossen, welche lautet :

7.2 Das vermehrte Verstoßen gegen die gleiche Regelung führt zu härteren Sanktionen. | BAN 1-30 Tage

Hier führte ich bereits IC ein Gespräch mit einem Engel, der mich in der Situation verstehen, aber leider nicht agieren konnte und mich darum bat, diese Beschwerde zu schreiben.

Admintalk

Ich hoffe auf eine faire Bearbeitung dieser Beschwerde und darauf, dass die Leader vom FIB ihren Leuten endlich mal das Regelwerk näher bringen, damit man wieder Spass auf der Insel haben kann.

Vielen Dank und mfG
Domenic Perignon / 957

Loui Sana

Chief Administrator
Chief Administrator
Moin DomenicPerignon ,

vielen Dank für Deine eingereichte Beschwerde.
Deine Beschwerde wurde angenommen und der Spieler sanktioniert.

Regelverstoß:
  • 957 - RP-Regel §1.12 Fail-RP(OOC-Talk) - Strafe bereits erhalten
  • 8432 - RP-Regel §1.4 Power-Gaming - 120 Minuten Jail
  • 14689 - RP-Regel §1.4 Power-Gaming - 120 Minuten Jail
Die beiden Spieler 8432 und 14689 betreiben sichtlich Power-Gaming in dieser Situation in dem Sie dir keine realistische Chance geben auf deren Anforderung zu reagieren.
Dein anschließendes Fail-RP ist zwar nachvollziehbar, allerdings natürlich auch Fehl am Platz. Du wurdest hierfür ja bereits sanktioniert, daher gibt es natürlich keine erneute Strafe.

Einen Verstoß gegen 1.5 kann ich hier nicht erkennen, da hier niemand absurd gehandelt hat. Beamten nutzen ja grundsätzlich Taser und Waffe um jemanden mit der Waffe zu stoppen. Das wiederum widerspricht auch dem Kontext von Regel 7.2 da hier ja grundsätzlich nicht ohne Grund geschossen wurde. (Für die Beamten ist ja nicht zu erkennen ob es sich hier jetzt um einen Bug handelt, ebenfalls wäre die Info OOC und man müsste es trotzdem im RP ausspielen.)
Die Situation bei Einflusssphären ist auch etwas anders als bei festen Events. Genauso gibt es keinen Event-Schutz bei Raids oder Überfällen auf das Drogenlabor da diese alle individuell statt finden. Man könnte ja theoretisch immer behaupten man hat gleich ein Event was quasi nicht überprüfbar wäre.
Die Regel 7.2 ist für individuelle Spieler gedacht und bei keinem der beiden Spieler die hier einen Regelbruch begehen haben bisher noch kein Vergehen in dieser Richtung gehabt, ansonsten könnte man hier auch auf diese Regelung zurück greifen.

Bitte zögere nicht, bei eventuellen Regelverstößen, uns zu kontaktieren.
Ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß auf GRAND.

Gruß,

Sana

EDIT:
Ich habe die Schüsse falsch interpretiert. Spieler 14689 hat auf die Reifen geschossen, was soweit erstmal ok ist.

Last edited:
Status
Not open for further replies.
Top Bottom