Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!
Rejected
Status
Not open for further replies.
Your ID
28184
Players nickname
Kenny Willers
Administrators nickname
Herbert Hupe
Date
Nov 26, 2024
Time
0000
Proofs
https://gta5grand.com/forum/threads/873139/
Joined
Jan 25, 2022
Messages
684
Moin Johnson/Michael,

ich möchte mich auf meine gestrige Beschwerde beziehen, die sich auf das Verhalten eines unbekannten staatlichen bezieht. Konkret ging es dabei um ein unpassendes Verhalten im Roleplay, das in meinen Augen sowohl einem "Bad Cop" entspricht als auch klar gegen die Prinzipien des Fail RP verstößt. In der Situation, auf die ich mich beziehe, hat der staatliche auf eine unbewaffnete und völlig ungefährliche Person geschossen – mich.

Immer wieder wird darauf hingewiesen, dass wir uns auf einem RP befinden und ein Verhalten an den Tag legen sollen, das sich möglichst nah an der Realität orientiert. Doch wieso werden dann solche unverhältnismäßigen Aktionen toleriert, während kleinere Regelverstöße, wie das Befahren eines Geländes, direkt sanktioniert werden? Diese Doppelmoral ist schwer nachvollziehbar.

Im Thread zur Beschwerde spricht der Herr Hupe über das Prinzip der Verhältnismäßigkeit. Doch ich frage mich: Wo bleibt hier die Verhältnismäßigkeit? In welcher Welt ist es angemessen, mit scharfer Munition auf eine Person zu schießen, die keinerlei Bedrohung darstellt? Ja, ich verstehe, dass eine Sperrzone natürlich einen gewissen Schutz und gegebenenfalls auch Waffengebrauch rechtfertigt. Aber das bedeutet doch nicht, dass man auf jeden schießen kann, der sich dort aufhält. Insbesondere wenn diese Person weder aggressiv handelt noch andere Gefährdung signalisiert.

Ich möchte daher konkret wissen: Ist es auch legitim, auf Personen zu schießen, die gerade entlassen wurden oder aus dem Admin-Jail kommen? In der fraglichen Situation habe ich weder versucht, zu einem Fahrzeug zu rennen, noch habe ich in irgendeiner Weise eine Gefahr dargestellt. Warum also wurde auf mich geschossen? Dieses Verhalten ist für mich ein klarer Fall von "Gambo" und hat rein gar nichts mit einem realistischen oder sinnvollen Roleplay zu tun.

Mit freundlichen Grüßen,
Kenny Willers
 

Henri Henrison

The innocent
Player
Joined
Dec 22, 2021
Messages
711
Wenn man nach deiner Ansicht geht, kann man das komplette Prinzip „Sperrzone“ von Grand entfernen.

Du warst selber in States und tust so als wenns was neues wäre das in einer Sperrzone auf jeden geschossen werden darf.

Ich finde es immer sehr amüsant, wie Ex-Statler immer auf unschuldig tun 😂👍🏻

Du und dein Kollege haben grundlos auf Statler geschossen, soll ich rumheulen und euch für RDM reporten? Nein, weil ich es einfach hinnehme
 

Johnson Baron

GrandRP DE02
Deputy Chief Administrator
Joined
Dec 24, 2021
Messages
4,280
Hallo Kenny,

deine Beschwerde wird hiermit aus folgendem Grund abgelehnt:

Das mit der Sperrzone ist eine reine RP-Angelegenheit und ist aus den IC-Gesetzen entstanden die Spieler selbst geschaffen haben. Diese basieren in den meisten Fällen auf Gesetzen, die in der echten Welt auch ähnlich existieren.
Was denkst du denn was in der Realität passieren würde, wenn jemand aus einem Staatsgefängnis in Amerika ausbricht? Was glaubst du denn welchen Zweck Wachtürme, die mit Scharfschützen besetzt sind, haben?
Und an der Stelle reden wir noch nicht mal von der Sperrzone sondern nur von der Tatsache, dass du ein Häftling bist der ausbricht und es sogar schon hinter die Mauern geschafft hat. Das du durch die Sperrzonen-Nachricht nochmal zusätzlich gewarnt warst, spricht noch mehr gegen dich. Weil was war das bitte dann für ne Selbstmord-Aktion wenn bereits Waffengewalt angekündigt wurde? Ohne jeglichen Fluchtplan etc.
In einer echten Strafakte in Amerika, würde man in dem Fall vermutlich "suicide by cop" drunter schreiben.

Mit freundlichen Grüßen
Johnson Baron
 
Status
Not open for further replies.
Top Bottom