Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Approved Adminbeschwerde Candy Enect / Verdacht auf Korruption / Teil 1

Status
Not open for further replies.
Your ID
957
Players nickname
Domenic Perignon
Administrators nickname
Candy Enect
Date
Apr 25, 2022
Time
16:50
Proofs
https://gta5grand.com/forum/threads/90102/

DomenicPerignon

Player
Player
Joined
Feb 26, 2022
Messages
54
Sehr geehrtes Admin Team,

Aufgrund einiger Ereignisse der letzten Tage werde ich dazu verpflichtet, diese Adminbeschwerde zu verfassen und bitte um Prüfung dieser. Gehen wir das ganze jedoch chronologisch an. Begonnen hat mein Verdacht auf Korruption durch folgenden Thread :

Fehlerhafte Sanktionsvergabe (Teil 1)

Der Spieler, der die Beschwerde verfasst hat, benutzt (wie deutlich im Clip zu sehen) immer wieder OOC Begriffe wie z.B. „Schusscall“ etc. und verstößt damit klar gegen RP-Regel 1.12, welche lautet :

1.12 Fail-RP | Wenn man in einer aktiven RP-Situation auf das Regelwerk anspielt und OOC redet. Wiederbelebung mit der Waffe in der Hand, Wiederbelebung nicht akzeptieren bevor man ausgeraubt wird, Erste-Hilfe nicht annehmen/verweigern etc. oder Combat Loging | Jail 120-180 Minuten oder WARN

Der Admin Candy Enect scheint das jedoch vollkommen bewusst zu ignorieren und sanktioniert diesen eindeutigen Regelverstoß nicht. Stattdessen sanktioniert er unsere Familienmitglieder mit Sonderregel 1.5, welche lautet :

1.5 Deathmatching (DM) - Das Töten eines anderen Spielers ohne ausreichenden RP-Gründen (Deathmatching) ist nicht erlaubt. | Knast 120-180 Minuten oder Warn

In der vorgefallen Situation sind Waffen auf die Mitglieder von No Mercy gerichtet. Wie im Clip zu sehen befanden wir uns in einer angespannten Konfliktsituation mit ihnen. Obwohl Waffen auf Sie gerichtet waren und wir ihnen den Befehl gaben zu gehen (das war der Schusscall), blieben Sie einfach stehen und redeten in einem unangemessenen Ton mit uns. Anstatt die RP Situation auszuspielen (z.B. Angst zu haben), verstoßen sie klar gegen die RP-Regel 1.5, welche lautet :

1.5 UN-RP | In einer Situation Dinge tun, die nicht angemessen sind. Beispiel: Grundlos um einen Tatort rennen; In einer ernsten Situation trollig tanzen und schreien; In realistischen Situationen, die Angst nicht angemessen ausspielen. | Jail 120 Minuten | Warn

Bei all diesen absolut unverständlichen & fehlerhaften Bewertungen des Admins Candy Enect, fehlt jedoch noch das absolut unverständlichste von Allem, nämlich die Sanktion unserer Familienmitglieder für Kommunikationsregel 3.2, welche lautet :

3.2 Beleidigungen müssen im RP stets nachvollziehbar sein. (Es gibt keine Eltern, Onkel, Tante, Großeltern, Geschwister usw.) | Stummschaltung 180 Minuten oder Bann bis zu 7 Tagen.

Wie im Clip zu erkennen, wird in keinem einzigen Wort irgendein Elternteil / Familienmitglied beleidigt. Wie kann es sein, dass Candy Enect Spieler für Dinge sanktioniert, die nie passiert sind? Falls er wegen der Beleidigung „du Fotze“ diese Strafe ausgestellt hat, frage ich mich wirklich, ob er zuvor nur eine einzige Stunde RP gespielt hat. Beleidigungen in eindeutigen Konfliktsituationen sind im RP an der Tagesordnung, solange man die Grenzen nicht überschreitet (H-Bombe, N-Bombe etc.)

Da ich weiss, dass jeder Admin eine ausführliche Prüfung bestehen muss, bevor er ins Team aufgenommen wird, kann ich mir nicht vorstellen das solche glasklaren Verstöße für Candy Enect unbekannt sind. Ich vermute, es handelt sich hierbei um Korruption, denn anders kann ich mir das wirklich nicht erklären.

Vielen Dank und MfG
Domenic Perignon | 957
 

Tom Cloud

Player
Player
Joined
Sep 29, 2021
Messages
3,472
Moin,

bezüglich deiner Vorwürfe habe ich in dem letzten Thread denke ich genug gesagt.
Auch hier gibt es kein einziges Anzeichen für Korruption, noch hast du einen Beweis dafür. Derartige Vorwürfe nur weil du nicht mit seiner Entscheidung zufrieden bist sind inakzeptabel.

Um eins vorweg zu nehmen - Candy macht sehr gute Arbeit, ist aber auch nur ein Mensch - Und jeder von uns macht auch mal Fehler, dass solltest du selber wissen und auch respektieren.

1. "Der Spieler, der die Beschwerde verfasst hat, benutzt (wie deutlich im Clip zu sehen) immer wieder OOC Begriffe"
Das "Schusscall" habe ich gehört - Aber welche Begriffe sind dir noch aufgefallen? Gibt mir gerne eine Info.
Soweit war das 1x ein Unpassender Begriff in einem Clip der sehr durcheinander ist - Bei der Vielzahl an Beschwerden täglich kann sowas mal durchrutschen und unbemerkt bleiben.
Das Candy das "vollkommen bewusst ignoriert" ist abermals haltlos - Wie gesagt, er hat es 1x gesagt.

2. Die Sanktion wegen RDM ist hingegen etwas schwieriger. Meiner Meinung nach gibt es hier zwei Optionen:
a. Das was die Spielerin mit der ID 2978 sagt ist wirklich frech (UN-RP) und das erschießen ist gerechtfertigt.
b. Das was die Spielerin mit der ID 2978 sagt ist nicht Frech und das erschießen ist nicht gerechtfertigt.

Da man aber nicht hört, worüber dort gesprochen wird ist es schwierig zu Urteilen - Ich hätte dementsprechend Nay's Sanktion aufgehoben, er hat sie aber bereits abgesessen. Die von Travis habe ich aufgehoben.
Hier werde ich den Administrator sensibilisieren die Situationen bei Zweifeln ggf. nochmal von anderen Administratoren prüfen zu lassen.
Wie aber bereits erwähnt - Die gesamte Situation ist sehr durcheinander und angespannt und alles andere als eindeutig - Dementsprechend ist auch hier der Vorwurf der Korruption haltlos, da man Candys Sichtweise nachvollziehen kann.

"Bei all diesen absolut unverständlichen & fehlerhaften Bewertungen des Admins Candy Enect, fehlt jedoch noch das absolut unverständlichste von Allem, nämlich die Sanktion unserer Familienmitglieder für Kommunikationsregel 3.2, welche lautet"

Hier teile ich deine Ansicht - Ich konnte keine Beleidigung feststellen welche einen Regelbruch in dieser Hinsicht darstellen würde.
Allerdings hat der Administrator dies auch nicht Sanktioniert, es wäre Regular min. 180 Minuten Mute oder bis zu 7 Tage Ban- Es haben schließlich beide nur einen 120 Minuten Jail erhalten (Ist übrigens auch in Bezug auf DM die mildeste mögliche Strafe...)
Aber auch hier werde ich das Gespräch mit dem Administrator suchen ob dies ggf. ein Copy&Paste Fehler war oder eine der Beleidigungen falsch interpretiert wurden.
Ich hoffe du kannst meine Schilderung nachvollziehen - Sollte das nicht der Fall sein, kannst du dich gerne melden.

Wie bereits erwähnt - Sollte es handfeste Beweise für Korruption bzw. für dessen Verdacht geben bin ich der erste der sich darum kümmert - Hier sehe ich aber bei weitem keinen Verdacht dazu und verbitte mir dementsprechend auch solche schwerwiegenden Anschuldigungen.

Viele Grüße,
Tom
 
Status
Not open for further replies.
Top Bottom