Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!
Status
Not open for further replies.
Your ID
2174
Players nickname
Zack_Owen
Administrators nickname
Alex_Martinelli
Date
May 4, 2022
Time
17:47
Proofs
https://gta5grand.com/forum/threads/96379/

Zack_Owen

Player
Player
Sehr geehrter Head-Administration,

hiermit möchte ich eine Beschwerde gegen den Server Administrator Alex Martinelli einreichen!
Folgender Forums-Thread wurde von Alex Martinelli nur teils approved: Kindisches Verhalten + Baiting

Der Grund weshalb er teils abgelehnt wurde:

Hey @Zack_Owen
Wir bedanken uns Herzlich für deine eingereichte Beschwerde. Vorallem dadurch lässt sich das RP-Geschehen verbessern!
Aus Diesem Grund wurden die Spieler mit den
folgenden ID's
ID 4213
FailRP/ OOC-Talk/ CL - Combat LoginRolePlay-Regel
§1.12
Fail-RP | Wenn man in einer aktiven RP-Situation auf das Regelwerk anspielt und OOC redet. Wiederbelebung mit der Waffe in der Hand, Wiederbelebung nicht akzeptieren bevor man ausgeraubt wird, Erste-Hilfe nicht annehmen/verweigern etc. oder Combat LogingJail 120-180 Minuten
oder Warn
Un-RP/ Un RP (Unrp)RolePlay-Regel
§1.5
UN-RP - Sachen tun, die je nach Situation nicht angemessen sind.
Beispiel: Grundlos um einen Tatort rennen, in einer ernsten
Situation trollen, tanzen und schreien, in realistischen
Situationen Angst nicht angemessen ausspielen.
Jail 120 Minuten
oder Warn

sanktioniert und die Beschwerde angenommen

Für die anderen beiden liegen unsererseits ungenügend für die Regel
MittäterschaftSonder - Regel
§1.7
Solltet ihr offensichtliche Regelbrüche bemerken, müsst ihr diese im IC-Ticketsystem melden. Andernfalls könnt ihr aufgrund Mittäterschaft wie der Regelbrechende Spieler sanktioniert werden.-||-
vor.

[VIDEO]
kann ich nicht werten, da es nicht von dir stammt.

Falls dir weitere Regelbrüche in Zukunft auffallen, zögere nicht, uns zu kontaktieren
Wir wünschen einen angenehmen Tag und viel Spaß auf Grand RP.
Mit freundlichen Grüßen
Alex M.

Ich bitte Sie sich zuvor ein Bild der von mir angegeben Verstöße zu machen, bevor Sie hier weiter fortfahren.

Nun stößt mir bei der Entscheidung des Server Administrators Alex Martinelli einiges auf, was ich Ihnen in dieser Beschwerde gerne mitteilen möchte:

Zu Beginn wird der Spieler mit der ID 4213 genannt, welcher gegen die Allgemeine Regeln 1.5 und 1.12 verstoßen haben soll. Eine weitere Beachtung der von mir genannten Allgemeinen Regeln 1.8, 1.9 und 1.14 wird bei seiner Antwort nicht eingegangen und komplett wegignoriert. Obwohl ich es genaustens in meinen Begründungen beschrieben habe, weshalb ich mich dazu entschieden hatte, diese Regeln ebenfalls mit aufzuzählen.
Explizit möchte ich dabei auf die Allgemeine Regeln 7.2 hinweisen und diese nochmals zitieren:
7.2 Das vermehrte Verstoßen gegen die gleiche Regelung führt zu härteren Sanktionen. | BAN 1-30 Tage
Auf eine Nennung durch mich wurde ebenfalls nicht in der Antwort von Alex Martinelli eingegangen. Somit frage ich mich in Zuge dessen, ob der Administrator hier eine parteiische Stellung bezogen hat und eher zu Gunsten der Betroffenen Personen entscheidet!?!
Denn abgesehen davon, ob man nun dazu zählt, ob mehrere "selbe" Verstöße in einem zeitlichen Abstand begangen wurden oder nicht, konnte meine Recherche hier im Forum folgendes ans Licht bringen. Dazu möchte ich noch sagen, ich bin kein Administrator, oder hatte irgend einen Kontakt um in die "Akte" (falls überhaupt vorhanden) der Verstöße der Spieler zu schauen.
Der Spieler mit der ID 4213 wurde in folgenden Beiträgen bereits sanktioniert:
1. Zinken -> Allgemeine Regeln 6.16
2. Zinken im Tunnel, nicht RP Regel 1.9 (glaube ich) -> Allgemeine Regeln 6.16
Somit tangiert spätestens hier die Allgemeine Regeln 7.2! Allerdings war dies nicht meine Mission und geht mich eigentlich auch nichts an, aber da ich das jetzt auch herausgefunden habe, möchte ich dies hiermit melden.

Im weiteren Verlauf geht Alex Martinelli auf die weiteren IDs 16205, 13833 ein und nennt hier jedoch nur die Sondern Regeln 1.7. Aber einfach mal zu lesen, was ich zu den einzelnen Verstößen geschrieben habe wird hier wohl auch sehr parteiisch wegignoriert/überlesen/nicht beachtet. Ein Admin sollte aber immer sachlich und unparteiisch sein, was hier aber definitiv nicht der Fall ist!
Hierzu lesen Sie bitte nochmals genau durch, was ich dazu in meinem Thread geschrieben hab. Kurz um möchte ich hier nur etwas kleines nennen:
Man sehe sich das Video an und sieht da zumindest das trollige (ansprechen "Allgemeine Verkehrskontrolle") und provozierende (Hupen hinter den Baracken) Verhalten der beiden Spieler.

Auf mehrere Verstöße wurde durch Alex Martinelli überhaupt nicht eingegangen und völlig wegignoriert, was ich absolut nicht nachvollziehen kann.

Weiter möchte ich noch auf folgendes eingehen:
[VIDEO]
kann ich nicht werten, da es nicht von dir stammt.
Ja, das kann ich so im Generellen verstehen, denn es ist eine Voraussetzung, welche bei einer Beschwerde eingehalten werden soll: "6. Das POV muss vom Antragsteller selbst sein!"
Nun möchte ich aber zur gesamten Situation sagen, dass beide Male der Spieler mit der ID 4213 in der VOD zu sehen ist. Auch haben beide Situationen miteinander eine Verknüpfung und dienen zur Findung des Rechts. Es würde auch absolut keinen Sinn machen, wenn erst ich einen Thread auf machen würde mit meinem Video, das Verhalten melde, dann mein Kollege einen Thread aufmacht, mit seinem Video und danach noch Mal einer von uns einen Thread auf macht und das gesamte Verhalten (Baiting) zu reporten. Alleinig, weshalb ich das Video mit reingenommen habe bestand darin, 1. keine tausend Threads zu erstellen, 2. alles gebündelt an einem Ort zu haben, 3. den Administratoren die Arbeit zu erleichtern.
Dies wird aber, wie man merkt, mit Füßen getreten, was ich sehr schade finde.

Ich bitte daher auch um eine erneute Prüfung, ohne dass mein Kollege, meinen Text hier aus dem Forum rauskopiert und das alles in einen neuen eigenen Thread verpacken muss/soll.

Zuletzt möchte ich die Sonder Regeln 1.1, von Herr Cooper einmal zitieren:
1.1 Auf dem DE04 Server sind unsere Ansprüche an euer Role-Play nochmal deutlich gesteigert!
Unsere Administratoren haben den Auftrag unseren Server so zu gestalten, dass sich eine gesunde Spielercommunity entwickelt mit der wir gemeinsam eine unvergessliche RP Erfahrung erleben können. Wir werden bei dem bereits bestehenden Regelwerk härter Durchgreifen und bei Problemen ggf. auch weitere Regeln hinzufügen. Aus diesem Grund werden wir eine Null Toleranz Strategie führen und eventuell auch über das Standardregelwerk hinaus Strafen verhängt werden, wenn die Administratoren ein Problem mit der Sicherung unserer Ziele sehen. Man kann nie alle Fälle vorhersagen und in einem Regelwerk zusammenfassen. Deshalb ist es wichtig, dass euch diese Regel bewusst ist.
Nun könnte ich das oben genannte Zitat komplett auseinanderpflücken, wie das letzte Mal, jedoch möchte ich dabei nur auf zwei wichtige Passagen hinweisen:

1. "Wir werden bei dem bereits bestehenden Regelwerk härter Durchgreifen"
Wie es mir erscheint, werden mehrere genannte Verstöße durch Alex Martinelli erst gar nicht beachtet und der Administrator kommt mir sehr parteiisch rüber.
2. "Aus diesem Grund werden wir eine Null Toleranz Strategie führen"
Gemäß dieser Benennung und der oben geschilderten Umstände und des Threads, wird mir nicht das Gefühl gegeben, dass hier seitens Alex Martinelli diese klar vorgegebene Linie nicht eingehalten wird. "eine unvergessliche RP Erfahrung erleben" möge im gesamten Kontext richtig sein, ja, jedoch mit der Entscheidung und Ignoranz von Alex Martinelli, bekommt auch dieser kleine Auszug eine ganz andere Bedeutung, eine Negative. (Was ich sehr schade und traurig finde.)

Zuletzt bitte ich Sie, Head-Administration, den oben genannten teils Approve des Threads nochmals zu prüfen, als auch die Fehlentscheidung, als auch dessen Begründung von Alex Martinelli zu bewerten und mir hierzu eine Entscheidung beider Erwähnungen zukommen zu lassen.

Vielen Dank, dass sich sich hierfür Zeit genommen haben.

Mit freundlichen Grüßen

Zack_Owen

Player
Player
Sehr geehrter Herr Winter,

zum gesamten Geschehen ist nun auch Folgendes noch hinzugekommen, was ich Ihnen mitteilen möchte:

VIDEO 1

In meinem thread, welcher nur teils Approved wurde, durch Alex Martinelli, hatte ich folgendes geschrieben:
Da ich auch der Annahme bin, dass durch das Verhalten der Spieler mit den IDs 4213, 16221, 16309, 16205, 13833 die Sicherung der Ziele des Server definitiv gefährdet sind und diese auch weiterhin selbiges Verhalten aufweisen werden und das ganze nicht wirklich Ernst nehmen wollen, beantrage ich hiermit die Permanente Ausweisung aus diesem Staat!
Auf dem Video oben ist zu sehen, wie der Spieler mit der ID 16221 und der Spieler mit der ID 4213 weiterhin nur rumtrollen.

Dazu möchte ich auch erneut auf Herr Coopers Sonder Regeln 1.1 hinweisen:
Sonder Regeln 1.1 Auf dem DE04 Server sind unsere Ansprüche an euer Role-Play nochmal deutlich gesteigert!
Unsere Administratoren haben den Auftrag unseren Server so zu gestalten, dass sich eine gesunde Spielercommunity entwickelt mit der wir gemeinsam eine unvergessliche RP Erfahrung erleben können. Wir werden bei dem bereits bestehenden Regelwerk härter Durchgreifen und bei Problemen ggf. auch weitere Regeln hinzufügen. Aus diesem Grund werden wir eine Null Toleranz Strategie führen und eventuell auch über das Standardregelwerk hinaus Strafen verhängt werden, wenn die Administratoren ein Problem mit der Sicherung unserer Ziele sehen. Man kann nie alle Fälle vorhersagen und in einem Regelwerk zusammenfassen. Deshalb ist es wichtig, dass euch diese Regel bewusst ist.
Mehr als tangierend ist dabei auch die Allgemeine Regeln 7.2 .
Allgemeine Regeln 7.2 Das vermehrte Verstoßen gegen die gleiche Regelung führt zu härteren Sanktionen.
Was - wie bereits oben erklärt - durch Alex Martinelli mehr als ignoriert worden ist! Und was sehen wir? Richtig, es geht immer so weiter, Tag für Tag für Tag für Tag....

VIDEO 2

Das zweite Video ist wenige Minuten auseinander vom Ersten entstanden. Hier geht's auch wieder weiter am Süd-Tor.........................
Allerdings möchte ich dazu noch sagen, dass in einem der Fahrzeuge die Spieler mit den IDs 16202 und 16205 (siehe obiges Zitat) sitzen! In Anbetracht der gesamten Situation ist aber die ID 16202 neu dabei, gehört dennoch so auch zu den extrem lästigen Personen.

In diesem Sinne trotzdem einen guten Start ins Wochenende.

Mit freundlichen Grüßen

Max_Pep

Player
Player
Wenn du RP unfähig bist hat das nichts mit kindischem Verhalten oder Troll zu tuhen.
Wenn man dort vorbeikommt und sagt wir müssen kurz durch der Jenz Weiß Bescheid dann heißt das nichts wir wollten einfach nur gucken ob wir durchs Militär gelassen werden.

Max_Pep

Player
Player
Und beim 2. Video haben wir mit deinen Kolegen geredet du erkennst uns obwohl wir Masken tragen an den Ids oder dem Auto und willst uns ohne call abschließen?
Das ist dann ja wohl eher ein Regelbruch deiner Seite.

Max_Pep

Player
Player
Außerdem müssen wir hinten in das Militär rein damit wir unsere Gratis Munition abholen können.
Wir müssen durchs Tor fahren da es Fail-RP wäre über den Zaun zu springen

Justin Winter

Chief Administrator
Chief Administrator
Hallo Zack,

als Erstes möchte ich mich für die lange Bearbeitung entschuldigen, aber deine Beschwerde beansprucht etwas mehr Bearbeitungszeit.

Der Spieler mit der ID 4213 hat bereits einige Sanktionen erhalten. Hier wäre die Sonder regel 7.2 angebracht. Allerdings hat der Spieler bereits eine Sanktion für die Situation erhalten und bekommt keine zweite. Ich werde diesbezüglich auch mit dem Administrator sprechen.

Die Spieler mit den IDs 16205, 13833 haben offensichtliches baiting begangen und sollten danach sanktioniert werden, in dem Fall greift die Sonder regel 7.2 nicht!

Des Weiteren möchte ich auf das Thema eingehen, wo das Video nicht gewertet wurde.
Ich verstehe die Sicht des Administrators, aber auch deine. Ich werde für deinen Thread eine erneute Überprüfung durchführen lassen und auch eine Art Sammelbeschwerde stellt im normal fall kein Problem dar.

Ich werde definitiv mit dem Administrator ein ausführliches Gespräch suchen und erfragen, weshalb er so gehandelt hat wie in deiner Beschwerde, dass das Parteiisch aussieht, ist nachvollziehbar. Ich kann dir allerdings mit sehr gutem Gewissen sagen, dass dies nicht das Ziel oder die Absicht des Administrators war.

Die Beschwerde ist angenommen und deine Spieler Beschwerde wird erneut überarbeitet und geprüft.

Mit freundlichen Grüßen
Justin

Status
Not open for further replies.
Top Bottom