- Joined
- Mar 18, 2025
- Messages
- 3
Bitte um Klärung und Kulanz bezüglich Bann nach Rückkehr
Hallo,
ich wurde nach einem 3-tägigen Bann wieder entbannt und bin online gekommen. Ich war mir sicher, dass in dieser Zeit nur ein einziges Auto abgelaufen ist – und das hat sich auch bestätigt: Es handelte sich um das Fahrzeug bei der Würfelparkbank. Ich habe meine Autos wie von Loui am Tag des Banns angewiesen korrekt umgeparkt ("Stell deine Autos richtig hin und fertig.") – dieser Aufforderung bin ich direkt nach meiner Rückkehr nachgekommen.
Etwa eine Stunde später habe ich festgestellt, dass sich Sharing 3 plötzlich auf meinen Stellplatz gestellt hat – obwohl, wie gesagt, kein Auto von mir abgelaufen war. Ich habe daraufhin sofort ein Ticket erstellt. Marco Ackermann hat schnell geantwortet und mir mitgeteilt:
„Wegen deiner Bitte habe ich dem Besitzer eine Administrator-Mitteilung hinterlassen.“
Er sagte auch, ich solle ggf. später noch einmal nachfragen.
Später bin ich wieder online gegangen und habe gesehen, dass das Fahrzeug immer noch auf meinem Platz steht. Also habe ich erneut ein Ticket erstellt. Diesmal hat Julian Boss geantwortet. Nach einer kurzen Diskussion meinte er zu mir:
„Du bekommst eine Sanktion – halte an und beende deine Miete.“
Ich war verwirrt und habe nachgefragt – plötzlich wurde ich dann einfach gebannt, ohne weitere Erklärung.
Was mich besonders ärgert: Laut einer Beschwerde von Daniel Cartier wurde ihm Zeit eingeräumt, seine Fahrzeuge umzustellen – mir jedoch nicht. Dabei hatte ich bereits am Vortag mit meinem Zweitaccount ein Ticket erstellt. Felix hatte darin sogar geschrieben:
„Ja, ihr müsst sowieso alle nochmal umparken, wir schauen uns das morgen gemeinsam an.“
Er sagte auch:
„Mach dann morgen nochmal ein Ticket auf.“
Das hatte ich auch vor, da ich meine Fehler vom ersten Bann sofort eingesehen habe und kooperieren wollte.
Außerdem empfinde ich es als äußerst unangemessen, dass ich gebannt wurde, obwohl lediglich eine Seite ihre Sicht der Dinge schildern konnte – zumal die vorgelegten ‚Beweise‘ von Daniel Cartier leicht manipulierbar bzw. nicht eindeutig nachvollziehbar sind.
In diesem Fall jedoch hat sich Daniel Cartier einfach auf meinen Platz gestellt, obwohl nichts abgelaufen war. Ich weiß genau, wann meine Fahrzeuge ablaufen – es ging hier um nur 3 Tage Bann.
Abschließend möchte ich noch anmerken: Daniel Cartier ist nicht so unschuldig, wie er sich gibt. Ich habe Videos und Fotos, die belegen, dass er in der Vergangenheit Fahrzeuge bei Sharing 2, 3 und 5 verbrannt hat. Diese Beweise kann ich auf Wunsch gerne vorlegen.
Ich hoffe auf eine faire Klärung und etwas Kulanz. Von meiner Seite aus wird es keine weiteren Probleme geben.
Liebe Grüße