Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!
Status
Not open for further replies.
Your ID
1121
Players nickname
Toni Smoke
Administrators nickname
Julian Boss
Date
Jul 9, 2025
Time
00:00
Proofs
https://imgur.com/a/4f96UsJ

ToniSmoke1121

Player
Player
Joined
Mar 18, 2025
Messages
3

Bitte um Klärung und Kulanz bezüglich Bann nach Rückkehr


Hallo,


ich wurde nach einem 3-tägigen Bann wieder entbannt und bin online gekommen. Ich war mir sicher, dass in dieser Zeit nur ein einziges Auto abgelaufen ist – und das hat sich auch bestätigt: Es handelte sich um das Fahrzeug bei der Würfelparkbank. Ich habe meine Autos wie von Loui am Tag des Banns angewiesen korrekt umgeparkt ("Stell deine Autos richtig hin und fertig.") – dieser Aufforderung bin ich direkt nach meiner Rückkehr nachgekommen.


Etwa eine Stunde später habe ich festgestellt, dass sich Sharing 3 plötzlich auf meinen Stellplatz gestellt hat – obwohl, wie gesagt, kein Auto von mir abgelaufen war. Ich habe daraufhin sofort ein Ticket erstellt. Marco Ackermann hat schnell geantwortet und mir mitgeteilt:
„Wegen deiner Bitte habe ich dem Besitzer eine Administrator-Mitteilung hinterlassen.“
Er sagte auch, ich solle ggf. später noch einmal nachfragen.


Später bin ich wieder online gegangen und habe gesehen, dass das Fahrzeug immer noch auf meinem Platz steht. Also habe ich erneut ein Ticket erstellt. Diesmal hat Julian Boss geantwortet. Nach einer kurzen Diskussion meinte er zu mir:
„Du bekommst eine Sanktion – halte an und beende deine Miete.“
Ich war verwirrt und habe nachgefragt – plötzlich wurde ich dann einfach gebannt, ohne weitere Erklärung.


Was mich besonders ärgert: Laut einer Beschwerde von Daniel Cartier wurde ihm Zeit eingeräumt, seine Fahrzeuge umzustellen – mir jedoch nicht. Dabei hatte ich bereits am Vortag mit meinem Zweitaccount ein Ticket erstellt. Felix hatte darin sogar geschrieben:
„Ja, ihr müsst sowieso alle nochmal umparken, wir schauen uns das morgen gemeinsam an.“
Er sagte auch:
„Mach dann morgen nochmal ein Ticket auf.“
Das hatte ich auch vor, da ich meine Fehler vom ersten Bann sofort eingesehen habe und kooperieren wollte.

Außerdem empfinde ich es als äußerst unangemessen, dass ich gebannt wurde, obwohl lediglich eine Seite ihre Sicht der Dinge schildern konnte – zumal die vorgelegten ‚Beweise‘ von Daniel Cartier leicht manipulierbar bzw. nicht eindeutig nachvollziehbar sind.


In diesem Fall jedoch hat sich Daniel Cartier einfach auf meinen Platz gestellt, obwohl nichts abgelaufen war. Ich weiß genau, wann meine Fahrzeuge ablaufen – es ging hier um nur 3 Tage Bann.


Abschließend möchte ich noch anmerken: Daniel Cartier ist nicht so unschuldig, wie er sich gibt. Ich habe Videos und Fotos, die belegen, dass er in der Vergangenheit Fahrzeuge bei Sharing 2, 3 und 5 verbrannt hat. Diese Beweise kann ich auf Wunsch gerne vorlegen.


Ich hoffe auf eine faire Klärung und etwas Kulanz. Von meiner Seite aus wird es keine weiteren Probleme geben.


Liebe Grüße
 

Daniel Houston

Player
Player
Joined
Apr 27, 2022
Messages
11
Moin,

ich bin Daniel Cartier und ergänze die Adminbeschwerde von Herrn Smoke hier, da er mich hier beschuldigt
Beweise zu manipulieren.

der Enus Wraith ist seit Montag nicht mehr da gewesen, zudem ist eine Karre am SG bei dir abgelaufen und die am Würfelpark.

Sofern der Enus Wraith dir gehört und nicht deinem Twink, könntest du ihn nicht in die Garage
zurück gerufen haben.
(derzeit ein Bug, das man Autos, welche im Sharing sind in die Garage / Parkplatz rufen kann-
diese kommen nach Serverrestart um 4 wieder an seinen Platz)

Ich habe am Montag über 3 Stunden am MD oben gewartet und geschaut ob er wieder zurück kommt - da er das nicht tat habe ich meine Autos nebeneinander gestellt. Die Admins können bestimmt nachvollziehen wann das Auto in das Sharing aufgenommen wurde.
Am nächsten Morgen habe ich nachgeschaut ob das Auto noch weg ist um den Fehler auszuschließen.
Gestern morgen war der Enus Wraith auch nicht am MD oben, sondern erst später.

Weshalb du den 7 Tage Bann von Julian bekommen hast weiß ich nicht - war aber vor meiner Beschwerde.
Julian hatte mir gestern um 13.06 Uhr im Ticketsystem geantwortet, dass er sich die Situation anschaut
nachdem ich die Platzsituation via Ticket geschildert habe. Danach habe ich nichts mehr von ihm gehört / gelesen.

Liebe Grüße.
 

ToniSmoke1121

Player
Player
Joined
Mar 18, 2025
Messages
3
Daniel, keine Sorge – die Admins können genau nachvollziehen, wann ich Tickets erstellt habe, unabhängig davon, ob es morgens oder später am Tag war. Was auch immer behauptet wird: Die relevanten Nachweise liegen vor, und darauf kommt es an. Es gibt darüber hinaus auch in anderen Fällen dokumentierte Beweise, deshalb sehe ich keinen Grund zur Sorge. Bezüglich des erwähnten Bugs: Davon ist mir nichts bekannt. Sollte es sich dabei um einen Regelverstoß handeln, betrifft mich das nicht, da ich mich klar an das Regelwerk halte und keine Bugs ausnutze. Deswegen kannst du weiterhin behaupten was du magst. Ich selber weiss denke besser bescheid um mein Unternehmen, behaupte weiter was du magst aber es wird sich einiges herausstellen Beweise sind deswegen gut.😉
 
Last edited:

Loui Sana

Chief Administrator
Chief Administrator
Joined
Dec 8, 2021
Messages
2,643
Moin ToniSmoke1121 ,

ich hab mir das nochmal angeschaut - deine Autos standen leider wieder nicht angemessen. Wir haben mehrfache Gespräche mit allen Besitzern geführt - auch mit dir - ohne langfristigen Erfolg.

Wir werden in Zukunft darauf achten wer seine Fahrzeuge absichtlich so abstellt und entsprechend sanktionieren.

1752252525026.png


Grüße,
Loui
 
Status
Not open for further replies.
Top Bottom