Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Rejected Allg. 1.3 Betrug gegenüber anderen Spielern I ID37897

Rejected
Status
Not open for further replies.
Your ID
29764
Players nickname
Lodda Deit
Suspect ID
37897
Date of violation
Sep 23, 2022
Time of violation
14:00
Proofs
https://grandrp.px.media/share/1663942342f0kTewv7DVrdh8

Highnoon

Player
Player
Joined
Mar 8, 2022
Messages
19
Beschwerdegrund:
Annehmen einer fremden Identität, um sich einen finanziellen Vorteil zu verschaffen, und gleichzeitig Spieler um einen möglichen Gewinn bringen


Was ist passiert?
Spieler ID 52140 Sepp Walpertinger betreibt seit mehreren Wochen ein Büro, das er für andere Spieler durch ein tägliches Gewinnspiel interessant macht.
Sein Büro war seit je her mit "Team Money - Original Sepp Walpertinger" beworden, im Discord jederzeit nachvollziehbar.
Daran haben sich alle Spieler orientiert.

Nun hat ein Spieler, der gar nicht Sepp Walpertinger ist, diese Bezeichnung kopiert, um damit Spieler in die Irre zu führen, und die durch die Gewinnspiele angelockten Spieler zu sich zu ziehen, und damit seinen finanziellen Vorteil zu erwirtschaften. Die Spieler werden darudch um die Gewinnmöglichkeit betrogen, ganz zu schweigen vom Umsatz, um den Sepp Walpertinger dabei durch den Identitätsdiebstahl gebracht wird.

Das Büro, das hier Sepp Walpertinger kopiert, hat die ID 37897

Sepp Walpertinger hat mir selber bestätigt, dass das im Bild mit seiner Beschreibung dargestellte zweite Büro nicht seines ist, und es kopiert wurde. Bei Annahme des Vertrages ist die ID des Fakes erkennbar.

Büro Listung



Büro Fake angenommen
 
Last edited:

Markus Anhalt

Player
Player
Joined
Nov 22, 2021
Messages
1,069
Muss Beschwerde Ersteller nicht auch der geschädigte sein?
In diesem Fall Herr Walpertinger selber?

Solange es diesbezüglich keine Änderung Serverseitig gibt, kann man sowas wohl eher weniger Sanktionieren.

LG
 

Elias Morales

Morales :D
Player
Joined
Jul 6, 2022
Messages
290
Beschwerdegrund:
Annehmen einer fremden Identität, um sich einen finanziellen Vorteil zu verschaffen, und gleichzeitig Spieler um einen möglichen Gewinn bringen


Was ist passiert?
Spieler ID 52140 Sepp Walpertinger betreibt seit mehreren Wochen ein Büro, das er für andere Spieler durch ein tägliches Gewinnspiel interessant macht.
Sein Büro war seit je her mit "Team Money - Original Sepp Walpertinger" beworden, im Discord jederzeit nachvollziehbar.
Daran haben sich alle Spieler orientiert.

Nun hat ein Spieler, der gar nicht Sepp Walpertinger ist, diese Bezeichnung kopiert, um damit Spieler in die Irre zu führen, und die durch die Gewinnspiele angelockten Spieler zu sich zu ziehen, und damit seinen finanziellen Vorteil zu erwirtschaften. Die Spieler werden darudch um die Gewinnmöglichkeit betrogen, ganz zu schweigen vom Umsatz, um den Sepp Walpertinger dabei durch den Identitätsdiebstahl gebracht wird.

Das Büro, das hier Sepp Walpertinger kopiert, hat die ID 37897

Sepp Walpertinger hat mir selber bestätigt, dass das im Bild mit seiner Beschreibung dargestellte zweite Büro nicht seines ist, und es kopiert wurde. Bei Annahme des Vertrages ist die ID des Fakes erkennbar.

Büro Listung



Büro Fake angenommen
will jetzt nix gegen die oder gegen sepp sagen aber wie gefangen in grand rp muss man sein um sowas hoch zu laden?

mfg Elias morales
 

Unico

Player
Player
Joined
Sep 23, 2022
Messages
2
Dann sollte ID 52140 / Sepp Walpertinger ebenfalls bestraft werden... mal an die eigene Nase zuerst fassen. Hat schließlich auch mutwillig ein Büro kopiert um es zu sabotieren. Entweder werden alle sanktioniert oder gar keiner.

Abgesehen davon bist du nicht der geschädigte der hier die Beschwerde erstellen darf.
 

Highnoon

Player
Player
Joined
Mar 8, 2022
Messages
19
Dann sollte ID 52140 / Sepp Walpertinger ebenfalls bestraft werden... mal an die eigene Nase zuerst fassen. Hat schließlich auch mutwillig ein Büro kopiert um es zu sabotieren. Entweder werden alle sanktioniert oder gar keiner.

Abgesehen davon bist du nicht der geschädigte der hier die Beschwerde erstellen darf.
Ich habe es nicht fürn Sepp erstellt, sondern für mich und all die anderen Spieler, die auf den Fake herein gefallen sind und hereinfallen. Musst schon richtig lesen.
Oder befürwortest Du Fake Büros?
 

Highnoon

Player
Player
Joined
Mar 8, 2022
Messages
19
Muss Beschwerde Ersteller nicht auch der geschädigte sein?
In diesem Fall Herr Walpertinger selber?

Solange es diesbezüglich keine Änderung Serverseitig gibt, kann man sowas wohl eher weniger Sanktionieren.

LG
Und auch extra für Dich: Richtig lesen, ich habe es für mich und all die anderen Spieler gemeldet, die auf den Fake hereinfallen, und denen der mögliche Gewinn dadurch entgeht, auf den sie vielleicht gehofft hatten
 

Greebo

Player
Player
Joined
Aug 9, 2022
Messages
28
Dann sollte ID 52140 / Sepp Walpertinger ebenfalls bestraft werden... mal an die eigene Nase zuerst fassen. Hat schließlich auch mutwillig ein Büro kopiert um es zu sabotieren. Entweder werden alle sanktioniert oder gar keiner.

Abgesehen davon bist du nicht der geschädigte der hier die Beschwerde erstellen darf.
Er ist der Geschaedigte da er um eine Gewinnchance betrogen wurde !
 

tonyfoxx

Player
Player
Joined
Aug 25, 2022
Messages
9
Ich wurde auch um meine gewinnchance gebracht, weil ich auf das fakebüro reingefallen bin.
 

Markus Anhalt

Player
Player
Joined
Nov 22, 2021
Messages
1,069
Dann müsst ihr besser aufpassen. Steht ja dran, bei welchem Büro ihr den Vertrag gemacht habt.
 

Greebo

Player
Player
Joined
Aug 9, 2022
Messages
28
Dann müsst ihr besser aufpassen. Steht ja dran, bei welchem Büro ihr den Vertrag gemacht habt.
Der Antragstelle hat davon ein Beweissfoto gemacht. Leider steht nirgends, dass du jederzeit den Vertrag wechseln kannst. Und das ist der Grund, warum er dem Betrug aufgelaufen ist.
Btw. Mal die definition von Betrug:

Der Betrugstatbestand erfasst Verhaltensweisen, mit denen jemand einen anderen durch Täuschung dazu bewegt, über eigenes oder fremdes Vermögen zu verfügen und dadurch einen Vermögensschaden zugunsten des Täters oder eines Dritten herbeizuführen.

[edit] Laut Administration ist die Spieler id wohl nirgends einzusehen oder zu Verwenden. Demnach kann er die bueros nicht per Buero id unterscheiden und muss wohl auf den Namen des Bueros achten. Hier setzt aber die Taeuschung ein.
 
Last edited:

tonyfoxx

Player
Player
Joined
Aug 25, 2022
Messages
9
Dann müsst ihr besser aufpassen. Steht ja dran, bei welchem Büro ihr den Vertrag gemacht habt.
Entschuldige, dass ich nicht von jedem Spieler immer automatisch die ID weiß. Wenn du das kannst, ist das schön und gut. Doch leider, oder sollte ich besser sagen: glücklicherweise, ist nicht jeder wie du.
 

Unico

Player
Player
Joined
Sep 23, 2022
Messages
2
Ich habe es nicht fürn Sepp erstellt, sondern für mich und all die anderen Spieler, die auf den Fake herein gefallen sind und hereinfallen. Musst schon richtig lesen.
Oder befürwortest Du Fake Büros?

Ich unterstütze keinesfalls Fake Büros weshalb auch die ID 52140 dementsprechend bestraft werden sollte.
FALLS es strafbar ist.

Schließlich hat er auch er ein Fake Büro gehabt und das mutwillig mit Ankündigung.
Da wurden auch genug Spieler geschädigt und das sei okay?
 

Greebo

Player
Player
Joined
Aug 9, 2022
Messages
28
Ich unterstütze keinesfalls Fake Büros weshalb auch die ID 52140 dementsprechend bestraft werden sollte.
FALLS es strafbar ist.

Schließlich hat er auch er ein Fake Büro gehabt und das mutwillig mit Ankündigung.
Da wurden auch genug Spieler geschädigt und das sei okay?
Beweise ?
 

Highnoon

Player
Player
Joined
Mar 8, 2022
Messages
19
Ich unterstütze keinesfalls Fake Büros weshalb auch die ID 52140 dementsprechend bestraft werden sollte.
FALLS es strafbar ist.

Schließlich hat er auch er ein Fake Büro gehabt und das mutwillig mit Ankündigung.
Da wurden auch genug Spieler geschädigt und das sei okay?
WEnn dem so ist, hätte der/die/Du das ja auch melden können, oder nicht?
 
Status
Not open for further replies.
Top Bottom